News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Ladendiebinnen gestellt - Polizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher
Rostock-Stadtmitte • Bereits am Mittwoch, dem 11.03.2026, gegen 14:10 Uhr erhielt die Polizei über den Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Rostocker Stadtmitte die Information, dass dieser zwei mutmaßliche Ladendiebinnen gestellt habe.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Detektiv die zwei Frauen dabei beobachtet, wie diese mehrere Waren in ihre Taschen gesteckt hatten und anschließend das Geschäft verließen, ohne die Artikel zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach die beiden Frauen daraufhin an.
Da die tatverdächtigen Frauen im Alter von 31 und 53 Jahren keine Ausweisdokumente mit sich führten, wurde durch die alarmierten Polizeibeamten die Identität der Frauen überprüft. In diesem Zusammenhang wurden die von den Tatverdächtigen angegebenen Wohnanschriften aufgesucht.
Beim Betreten der Wohnung stellten die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut fest. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurde daraufhin eine Durchsuchung der Räumlichkeiten durchgeführt. Dabei konnten mehr als 750 mutmaßlich entwendete Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Hierbei handelte es sich unter anderem überwiegend um Bekleidungsstücke und Drogerieartikel. Ein Großteil der Gegenstände war noch mit Etiketten versehen. Der geschätzte Gesamtwert der aufgefundenen Artikel liegt im vierstelligen Bereich.
Die Ermittlungen gegen die beiden armenischen Tatverdächtigen werden derzeit wegen des Verdachts des Bandendiebstahls geführt. Weitere Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände, dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 13.03.2026 14:43 Uhr | Seitenaufrufe: 9
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.