News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Organspende – eine informierte Entscheidung treffen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Organspende betrifft alle, als mögliche Spenderinnen und Spender, Angehörige oder Betroffene. Ein Vortrag an der Volkshochschule Rostock vermittelt kompakt und verständlich die medizinischen, rechtlichen und ethischen Grundlagen sowohl aus der Spender- als auch aus der Empfängerperspektive. Neben fundierten Informationen gibt es Raum für Fragen und persönliche Reflexion. Der Dozent ist selbst organtransplantiert und verbindet sachliche Fakten mit authentischen Einblicken in das Leben vor und nach einer Transplantation. Ziel ist es, zu einer selbstbestimmten und gut informierten Entscheidung zu ermutigen. Der Vortrag findet am 26. März 2026, 17 bis 19.15 Uhr, in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Anmeldungen werden bis zum 19. März 2026 unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 13:15 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.