News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Ein Schneeräumfahrzeug bleibt in der Nacht zu Dienstag (6. Januar) in Rostock mit der Schaufel in einer Schiene hängen und beschädigt die Oberleitung. Daher kommt es zu Ausfällen auf den Linien 1 und 5.
Rostock (HRPS) - Ab 5. Januar 2026 geht das Rostocker Gesundheitsamt neue digitale Wege und stellt die Belehrungen nach Paragraf 43 Infektionsschutzgesetz (IfSG) „Umgang mit Lebensmittel“ vollständig auf Online-Belehrung um. Die bisher notwendige persönliche Belehrung im Gesundheitsamt entfällt damit, denn das orts- und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:26 Uhr
Rostock-Südstadt (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten heute Morgen am Zentralen Omnibusbahnhof Rostock einen 19-jährigen Mann, der ohne gültige Ausweisdokumente in einem Fernreisebus unterwegs war. Gegen die Person bestand zudem ein Einreiseverbot. Der Eritreer gab an, von Frankreich über Berlin nach...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:31 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Rostock (PIHR) - Kurz nach Mitternacht am heutigen Dienstag (06.01.2026) kam es in der Warnowallee im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein Schneeräumfahrzeug die Warnowallee in Fahrtrichtung Osten. Zum Unfallzeitpunkt hatte das Fahrzeug sein...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:22 Uhr
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast der RSAG - Straßenbahnverkehr vorübergehend gesperrt
Rostock • Kurz nach Mitternacht am heutigen Dienstag (06.01.2026) kam es in der Warnowallee im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein Schneeräumfahrzeug die Warnowallee in Fahrtrichtung Osten. Zum Unfallzeitpunkt hatte das Fahrzeug sein Schneeschild abgesenkt, um die Fahrbahn zu räumen. Kurz hinter dem Kreisverkehr Warnowallee/Osloer Straße verhakte sich das Schild in einer Straßenbahnschiene, die an dieser Stelle die Fahrbahn kreuzte. In der Folge kam das Räumfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug zunächst mit einer Lichtsignalanlage und anschließend mit einem Mast der Straßenbahnoberleitung. Durch den Zusammenstoß wurde die Oberleitung beschädigt.
Der Fahrer des Schneeräumfahrzeugs, ein 46-jähriger Deutscher, blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Straßenbahnverkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt musste infolgedessen gesperrt werden. Das verunfallte Schneeräumfahrzeug musste mithilfe eines Spezialgeräts geborgen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Warnowallee für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Nach aktuellen Informationen soll der Straßenbahnverkehr im Laufe des Tages wieder aufgenommen werden können.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 06.01.2026 11:22 Uhr | Seitenaufrufe: 9
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.