Gefährliche Körperverletzung in der Rostocker Innenstadt - Tatverdächtiger identifiziert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei findet 250 Gramm Kokain bei Durchsuchungen in Kiosk und Wohnung - Bild: Nordkurier
Ermittler stellten in Rostock zudem mehr als 20.000 Euro Bargeld und mehrere Waffen sicher.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:46 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 02:14 Uhr
Rostock (PIHR) - Kurz nach Mitternacht am heutigen Dienstag (06.01.2026) kam es in der Warnowallee im Rostocker Stadtteil Lütten Klein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein Schneeräumfahrzeug die Warnowallee in Fahrtrichtung Osten. Zum Unfallzeitpunkt hatte das Fahrzeug sein...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:22 Uhr
Ein verunglückter Sattelzug sorgt auf der Autobahn 19 bei Linstow für Verkehrsbehinderungen. Die Bergung gestaltet sich aufwendig.
Quelle: stern.de | Fr., 12:51 Uhr
Kontrolle - Foto: Polizeiinspektion Rostock
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Am 3. Januar 2026 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock im Überseehafen eine 43-jährige nordmazedonische Staatsangehörige, die gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Tochter aus Dänemark kommend reiste. Die beiden Personen wiesen sich mit sogenannten Emergency Passports aus, welche nur in...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Verbotenes Streusalz in Dierkow, Rostock: Bis zu 2500 Euro Geldbuße drohen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Einsatz von Streusalz ist für Gehwege in der Stadt Rostock größtenteils verboten. Bürger in Dierkow appellieren an ihre Nachbarn, sich trotz Schneefalls an die Regeln zu halten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 12:16 Uhr
Planungs- und Gestaltungsbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, v.l.n.r. Prof. Dr. Cyrus Zahiri, Prof. Laura Vahl, Prof. Renate Abelmann, Prof. J.-Miller Stevens, Ingrid Spengler | Foto: Christiane Haas/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Termine für die vier geplanten öffentlichen Sitzungen des Planungs- und Gestaltungsbeirates 2026 sind nun vereinbart worden. Die Sitzungen werden freitags in der Regel ab 14 Uhr am 20. März, 19. Juni, 25. September und 4. Dezember stattfinden. Die Orte werden jeweils vorher bekannt gegeben. Interessierte...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:26 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in der Rostocker Innenstadt - Tatverdächtiger identifiziert

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr kam es in der Steinstraße in der Rostocker Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zunächst in einer Lokalität ein 24-jähriger guineischer Staatsangehöriger und ein 21-jähriger irakischer Staatsangehöriger in einen verbalen Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf die Straße. Dort soll der 24-Jährige eine Machete sowie ein Messer gezogen und den 21-Jährigen oberflächlich an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige entfernte sich im weiteren Verlauf von der Örtlichkeit. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Geschädigten vor Ort antreffen. Eine ärztliche Behandlung der Schnittverletzung war nicht erforderlich.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der 24-Jährige kurze Zeit später festgestellt. Der Mann erschien stark alkoholisiert und zeigte sich den eingesetzten Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv. Er widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen, sodass er unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Eine zusätzliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel konnte zudem nicht ausgeschlossen werden.

Die mutmaßlichen Tatwaffen konnten während einer Durchsuchung seiner Person nicht aufgefunden werden. Während der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch Betäubungsmittel. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und einer Blutprobenentnahme unterzogen. Gegen den 24-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 10:59 Uhr | Seitenaufrufe: 27
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026