News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Zwei öffentliche Führungen am 27. Juli im Kulturhistorischen Museum Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonntag (27. Juli 2025) lädt das Kulturhistorische Museum Rostock interessierte Besucherinnen und Besucher zu zwei aufeinanderfolgenden öffentlichen Führungen ein, die eindrucksvoll von der Vergangenheit der Hansestadt berichten.
Den Auftakt gibt um 11 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Rostock 1945. Zwölf Monate zwischen Krieg und Neuanfang“. Zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs bietet sie einen bewegenden Einblick in das dramatische Jahr 1945. Im Mittelpunkt stehen die letzten Kriegstage, die unmittelbare Nachkriegszeit und die ersten Schritte in eine neue Zukunft. Besonders eindrucksvoll sind die persönlichen Erinnerungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen. Die Führung lädt dazu ein, Geschichte nicht nur zu verstehen, sondern auch zu fühlen.
Im Anschluss um 12.30 Uhr haben Gäste die Möglichkeit, mit einer Überblicksführung durch die Dauerausstellung „Rostock. 1200 bis 1850“ noch weiter in die Geschichte der Stadt einzutauchen. Museumspädagogin Helena Ruff nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise durch sechs Jahrhunderte Stadtgeschichte. Im Fokus stehen Leben, Wohnen, Glauben und die Entwicklung Rostocks von der mittelalterlichen Handwerkerstadt zur aufstrebenden Industriestadt. Die Teilnahme an einer Führung ist für je drei Euro möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 08:02 Uhr | Seitenaufrufe: 31« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.