Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Landespokal MV: FSV Bentwisch erreicht mit Kantersieg das Viertelfinale - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:32 Uhr
Er schrieb „Sag mir, wo du stehst“ - Vorzeige-Sänger der DDR spitzelte für die Stasi - Bild: Bild.de
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Quelle: Bild.de | Sa., 04:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock

Rostock (PIHR) • Am Freitag, dem 04.07.2025, kam es in Rostock gleich zu mehreren Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit einem stark alkoholisierten Mann. Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl in einer Tankstelle in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt informiert. Ein 22-jähriger Mann, gegen den bereits ein Hausverbot vorlag, betrat trotz dessen die Verkaufsräume und entwendete eine Flasche Wein. Das aufmerksame Personal konnte den deutschen Mann daran hindern, die Flasche weiter mitzuführen. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später im Nahbereich durch eine Streife der Rostocker Polizei gestellt werden. Dabei zeigte sich der Mann gegenüber den Einsatzkräften aggressiv. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen.

Nur wenige Stunden später, gegen 19:15 Uhr, fiel derselbe Mann erneut am Doberaner Platz in einem Schnellrestaurant auf. Dort belästigte er Gäste und störte den Betriebsablauf erheblich. Da er weiterhin stark alkoholisiert war und zudem Anzeichen auf den Konsum weiterer Rauschmittel zeigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der 22-Jährige in polizeilicher Obhut.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am darauffolgenden Sonnabend, 05.07.2025, in einem Lebensmittelfachmarkt im Stadtteil Schmarl. Ein 35-jähriger Deutscher versuchte, mehrere Artikel in seiner mitgeführten Tasche aus dem Markt zu bringen, ohne diese zu bezahlen. Als ein 27-jähriger Mitarbeiter ihn daraufhin ins Büro führen wollte, versuchte der Tatverdächtige zu fliehen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf ein Kunde beherzt eingriff und gemeinsam mit dem Mitarbeiter den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der Stehlschaden wird auf rund 18 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:38 Uhr | Seitenaufrufe: 9
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025