Mantrailer-Hund "Kito" findet vermisste 91-Jährige in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Er schrieb „Sag mir, wo du stehst“ - Vorzeige-Sänger der DDR spitzelte für die Stasi - Bild: Bild.de
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Quelle: Bild.de | Sa., 04:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Mantrailer-Hund "Kito" findet vermisste 91-Jährige in Rostock

Rostock-Südstadt (PIHR) • Nachdem es bereits am Dienstag zu einer mehrstündigen Suche nach einem 8-jährigen Jungen in Rostock kam, wurde der Polizei am gestrigen Mittwoch gegen 18:15 Uhr eine vermisste 91-jährige Frau aus einer Pflegeeinrichtung in der Rostocker Südstadt gemeldet.
Auch hier kamen umgehend mehrere Funkwagen der Rostocker Polizei sowie ein Fährtenhund und der Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Nachdem diese Maßnahmen gegen 22:30 Uhr erfolglos ausgeschöpft waren, wurde über die Einsatzleitstelle der Polizei die DRK-Rettungshundestaffel aus Greifswald angefordert.
Diese konnten am Donnerstagmorgen gegen 00:20 Uhr die Suche mit zwei Mantrailer-Hunden beginnen.
Gegen 00:50 Uhr wurde die vermisste 91-jährige Frau durch den 8-jährigen Mantrailer-Hund "Kito" der Rasse Vizsla in der Nähe der Pflegeeinrichtung aufgefunden. Diese befand sich in einem guten Allgemeinzustand und konnte zur Einrichtung zurückgebracht werden.

Rettungshundestaffeln sind in der Regel eingetragene Vereine welche an den Katastrophenschutz angebunden sind. Die ehrenamtlichen Helfer und ihre Hunde sind insbesondere bei der Vermisstensuche wichtige Partner der Polizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:11 Uhr | Seitenaufrufe: 56
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025