Flüchtiger Autofahrer durch Polizei gestoppt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Keine Chance auf Heilung: Rostockerin lebt mit Zeckenbiss mit Borreliose - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Zeckenbiss kann Borreliose verursachen. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, drohen Folgen ein Leben lang. OZ-Reporterin Julia Czerwonatis hat trotz zweifacher Antibiotika-Kur bis heute Beschwerden. Was Betroffene tun können und wie man die Krankheit rechtzeitig erkennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Flüchtiger Autofahrer durch Polizei gestoppt

Rostock (BPHR) • Nach mehreren schwerwiegenden Verkehrsverstößen und Gefährdung des Straßenverkehrs stoppten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Rostock am 5. Juni 2025 einen Autofahrer, der sich zuvor am Hbf. Rostock einer Verkehrskontrolle entzog. Die Polizei leitete Ermittlungen u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gegen den 40- jährigen Rostocker ein.

Am gestrigen Donnerstag, 5. Juni 2025, informierte eine Zeugin gegen 12:30 Uhr die Polizeiinspektion Rostock und wies die Beamten auf einen silbernen VW hin, der im Bereich der Nobelstraße mehrfach riskant überholte und den Gegenverkehr gefährdete. Trotz sofort eingeleiteter polizeilicher Maßnahmen stellten die Beamten das Fahrzeug zunächst nicht fest.

Gegen 14:20 Uhr erkannten Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock das gesuchte Fahrzeug auf der Nordseite des Bahnhofsvorplatzes und versuchten den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Der 40- Jährige entzog sich dieser und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Hierbei kollidierte er mit einem abgeparkten Fahrzeug und setzte seine Flucht fort. Die Fahrzeuginsassin und ihr einjähriges Kind wurden hierbei leicht verletzt und ärztlich versorgt. Nach einer kurzen Verfolgung stoppten die Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann in der Nähe des Bahnhofes am Puschkinplatz.

Bei der anschließenden gemeinsamen Kontrolle von Landes- und Bundespolizei stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von 0,69 Promille fest.

Darüber hinaus ermittelten die Kräfte, dass der Mann nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte und das Fahrzeug zudem keinen aktuellen Versicherungsschutz besaß. Des Weiteren bestand gegen den bereits polizeilich bekannten Rostocker ein Haftbefehl der hiesigen Staatsanwaltschaft. Er muss sich nun weiterhin wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Die Beamten leiteten ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen die 30-jährige Beifahrerin und Fahrzeughalterin ein. Sie wird verdächtigt, dem Fahrzeugführer das Auto trotz Kenntnis des Fehlens einer Fahrerlaubnis überlassen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:53 Uhr | Seitenaufrufe: 13
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025