Neuzugang für die Saison 2025/2026: David Hummel verstärkt die Kogge / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Keine Chance auf Heilung: Rostockerin lebt mit Zeckenbiss mit Borreliose - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Zeckenbiss kann Borreliose verursachen. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, drohen Folgen ein Leben lang. OZ-Reporterin Julia Czerwonatis hat trotz zweifacher Antibiotika-Kur bis heute Beschwerden. Was Betroffene tun können und wie man die Krankheit rechtzeitig erkennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Neuzugang für die Saison 2025/2026: David Hummel verstärkt die Kogge

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock freut sich, einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2025/2026 bekanntgeben zu können: David Hummel wechselt ablösefrei vom Regionalligisten FC 08 Homburg an die Ostseeküste.

Der 23-jährige Stürmer bringt nicht nur Torgefahr, sondern auch eine spannende Vita mit: Seine fußballerische Ausbildung begann er beim SSV Reutlingen, bevor er ab 2017 die Jugendmannschaften des VfB Stuttgart durchlief und in der Saison 2018/19 mit der U19 die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft holte.

Über Stationen in der Regionalliga Südwest bei der SG Sonnenhof Großaspach und zuletzt Homburg entwickelte sich der Offensivspieler zu einem verlässlichen Torjäger, der mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte. Zudem trug er viermal das Trikot der deutschen U-Nationalmannschaften.

In der abgelaufenen Regionalliga-Saison erzielte der 1,80 m große Rechtsfuß 15 Treffer in 31 Partien. Insgesamt bringt es der gebürtige Schwabe auf 104 Pflichtspiele für den FC 08 Homburg mit 33 Toren und 10 Vorlagen.

Amri Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa sieht in Hummel großes Entwicklungspotenzial und freut sich auf einen hungrigen Offensivspieler, der bei der Kogge den nächsten Schritt machen will: "David bringt eine hohe Intensität und Laufbereitschaft gegen den Ball mit und ist in Zweikämpfen unangenehm und somit schwer zu verteidigen. Durch seine hohe Spielaktivität, sein gutes Gespür für Tiefenläufe und seine Stärken im Strafraum erweitert er unsere Möglichkeiten im Angriff. Er nimmt seine Rolle als Herausforderer sehr gut an und überzeugt mit einer ausgeprägten Mentalität sowie dem starken Wunsch, sich weiterzuentwickeln."

"Ich hatte in der Regionalliga eine gute Saison, durfte viel Erfahrung sammeln und konnte ein paar Tore erzielen. An diese Leistungen möchte ich jetzt im Hansa-Trikot anknüpfen und die Fans mit meiner intensiven Spielweise überzeugen", so David Hummel, der beim F.C. Hansa die Rückennummer 21 erhält.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 06:50 Uhr | Seitenaufrufe: 9
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025