News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Umland (PIHR) - Am Samstagabend ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Mecklenburger Straße in 18184 Pastow ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Hier befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer die Straße aus Richtung Hanse-Outlet, fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen absichtlich in Schlangenlinien, geriet...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 22:49 Uhr
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
Zeitweise Vollsperrung der Hinrichshäger Straße - Bahnübergang GVZ Nienhagen wird erneuert
Rostock (HRPS) • Die Deutsche Bahn AG, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt durch die Baufirma Dau GmbH den Bahnübergang GVZ Nienhagen grundhaft erneuern. Die Baumaßnahme hatte planmäßig am 28. April 2025 begonnen. Im Zuge der Baumaßnahme muss die Hinrichshäger Straße vom 2. Juni 2025 um 9 Uhr bis voraussichtlich 29. Juni 2025 für sämtliche Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer inklusive Fußgänger- und Radverkehr voll gesperrt werden. Dies begründet sich durch notwendige Schienen- und Schwellenverlegungen im Fahrbahnbereich und in den Seitenbereichen, die unter einer halbseitigen Sperrung aus sicherheitstechnischen Gründen nicht durchführbar sind.
Während der Vollsperrung ist eine Umleitung ausgeschildert. Im Anschluss daran wird die Baustelle wieder halbseitig für den Verkehr freigegeben. Hinsichtlich der notwendigen Verkehrseinschränkungen bittet das Tiefbauamt um Verständnis. Umleitung des Fußgänger- und Radverkehrs ab Knoten Hinrichsdorfer-Str./Goorstorfer-Str. über die Goorstorfer-Str. - Graaler-Landweg - Barkenweg - Max-Garthe-Staße wieder bis auf die L22. Umleitung des motorisierten Individualverkehrs über B 105 und Rövershagen Richtung Graal-Müritz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 06:39 Uhr | Seitenaufrufe: 14« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.