Haftbefehl gegen 18-Jährigen Rostocker vollstreckt - Weitere Ermittlungen gegen Jugendgruppe laufen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Keine Chance auf Heilung: Rostockerin lebt mit Zeckenbiss mit Borreliose - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Zeckenbiss kann Borreliose verursachen. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, drohen Folgen ein Leben lang. OZ-Reporterin Julia Czerwonatis hat trotz zweifacher Antibiotika-Kur bis heute Beschwerden. Was Betroffene tun können und wie man die Krankheit rechtzeitig erkennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Haftbefehl gegen 18-Jährigen Rostocker vollstreckt - Weitere Ermittlungen gegen Jugendgruppe laufen

Rostock (PIHR) • Die Polizeiinspektion Rostock verfolgt weiterhin mit Nachdruck die Straftaten einer Jugendgruppe, die in den vergangenen Wochen im Rostocker Nordosten wiederholt vor allem Raub- , Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte begangen haben soll. Nachdem bereits im April ein Haftbefehl gegen einen 14-jährigen Jugendlichen aus der Gruppe erlassen wurde, wurde nun auch der Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Rostocker vollzogen, der unter anderem des Raubes verdächtigt wird.

Der 18-Jährige war bereits am 25. April 2025 mit einem Haftbefehl belegt worden, der jedoch zunächst unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Nachdem der Tatverdächtige mehrfach gegen diese Auflagen verstoßen hatte, wurde der Haftbefehl nach am 21. Mai 2025 wieder in Vollzug gesetzt. Der 18-Jährige steht im Verdacht, in der Zwischenzeit u.a. einen besonders schweren Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in der Lorenzstraße begangen zu haben. Zudem soll er in der Nähe des Tatorts versucht haben, ein Moped zu entwenden.

Der Vollzug des Haftbefehls stellt auch einen Erfolg der Umstrukturierung innerhalb des Kriminalkommissariats Rostock dar. Mit der Neuorganisation des Sachgebiets Jugend wird künftig die gesamte Bearbeitung jugendspezifischer Straftaten ("täterorientierte Jugendsachbearbeitung") in einer Hand liegen, was eine zielgerichtete und effiziente Bearbeitung dieser Delikte ermöglicht.

Der festgenommene 18-Jährige gehört zu einer Gruppe von Jugendlichen, die auch einen polizeilich bekannten 13-jährigen Rumänen umfasst. Die Polizei Rostock prüft in diesem Zusammenhang fortlaufend weitere Haftmaßnahmen gegen Mitglieder der Gruppierung. Zudem wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Begehung weiterer Straftaten durch Mitglieder dieser Gruppierung strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:38 Uhr | Seitenaufrufe: 84
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025