Zwei Tatverdächtige nach Raubstraftaten aus März und Mai 2025 in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Keine Chance auf Heilung: Rostockerin lebt mit Zeckenbiss mit Borreliose - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Zeckenbiss kann Borreliose verursachen. Wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, drohen Folgen ein Leben lang. OZ-Reporterin Julia Czerwonatis hat trotz zweifacher Antibiotika-Kur bis heute Beschwerden. Was Betroffene tun können und wie man die Krankheit rechtzeitig erkennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr
Rostocker hat das beste Geschäft an der Ostsee: Hier kaufen Kunden gern ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:17 Uhr

Zwei Tatverdächtige nach Raubstraftaten aus März und Mai 2025 in Haft

Rostock (PIHR) • Im Zuge intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock konnten zwei Tatverdächtige, die im März und Mai 2025 Raubstraftaten in Rostock begangen haben sollen, festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurden gegen die 21- und 31-jährigen Männer bereits Haftbefehle erlassen.

Am 13. März 2025 kam es gegen 18:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Nähe der Kleingartenanlage Pütterweg in der Rostocker Südstadt, bei der der Tatverdächtige unvermittelt ein Messer gezogen und seinen Begleiter zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben soll. Aufgrund der sofort aufgenommenen Ermittlungen des Sachgebiets Leben und Gesundheit der Kriminalpolizei Rostock konnte ein 31-jähriger, bereits wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getretener Mann aus Syrien als Tatverdächtiger identifiziert werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurde am 23. Mai 2025 durch das Amtsgericht Rostock ein Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Ebenfalls in Verbindung mit einem Raubdelikt steht ein 21 Jahre alter Mann afghanischer Nationalität. Er soll am 17. Mai 2025 gegen 21:00 Uhr im Bereich des Doberaner Platzes einen flüchtigen Bekannten angesprochen und von diesem die Herausgabe seines E-Bikes gefordert haben. Nachdem der Geschädigte ablehnte, soll der Täter diesen mit Schlägen und Tritten verletzt und das E-Bike an sich genommen haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurde durch das Amtsgericht Güstrow am 22. Mai 2025 Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Der Mann wurde nach seiner Festnahme in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock zu den beiden Raubstraftaten dauern an. Auf die Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:37 Uhr | Seitenaufrufe: 21
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025