Mehrere Angriffe auf Polizeibeamte in Rostock - ein Beamter leicht verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr

Mehrere Angriffe auf Polizeibeamte in Rostock - ein Beamter leicht verletzt

Rostock (PIHR) • Am Mittwoch kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock zu mehreren Einsätzen, bei denen Tatverdächtige Widerstand leisteten und Polizeibeamte tätlich angriffen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 11 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Kröpeliner-Tor-Vorstadt gerufen, nachdem es zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Personen gekommen sein soll. Während des Einsatzes trat die 33-jährige Tatverdächtige einem Beamten gegen den Oberschenkel und beleidigte ihn mehrfach. Da gegen die deutsche Staatsangehörige ein offener Haftbefehl vorlag, wurde sie im Anschluss an die Anzeigenaufnahme in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Um 13:15 Uhr wurden die Beamten nach Lütten Klein gerufen. Dort hatte ein Mann nach ersten Erkenntnissen zuvor Gegenstände gegen die Scheibe einer Bäckerei geworfen und das Personal belästigt sowie körperlich angegriffen. Die Beamten trafen auf einen 29-jährigen Deutschen, der sich vor Ort uneinsichtig zeigte. Er griff die Einsatzkräfte an, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Dabei versuchte er, die Beamten mit Kopfstößen und Fußtritten zu verletzen. Aufgrund seiner offensichtlichen Alkoholisierung wurde eine Blutprobe angeordnet.

Gegen 17 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz in der Rostocker Innenstadt. Ein 29-jähriger Moldauer zeigte sich gegenüber Passanten und Einsatzkräften aggressiv und drohte, sich selbst zu verletzen. Als die Beamten einschritten, trat der Mann in ihre Richtung, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Rostocker Klinik gebracht. Gegen alle drei Tatverdächtigen wurden u.a. Strafanzeigen wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen tätlichen Angriffs gefertigt. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Rostocker Kriminalpolizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:20 Uhr | Seitenaufrufe: 37
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026