Polizei fasst Graffito-Sprayer auf frischer Tat / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die leeren Kassen der Hansestadt – sie könnten bald eine sichtbare Folge auf den Straßen haben: Denn Rostock überlegt, auch bei den öffentlichen Mülleimern zu sparen. 2200 gibt es bislang. Jetzt könnte ein Teil abgebaut oder zumindest seltener geleert werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:50 Uhr
Das Amtsgericht Rostock hat einen Masseur vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Eine Kundin warf dem 53-Jährigen vor, sich bei einer Massage an ihr vergangen zu haben. Am Ende stand Aussage gegen Aussage, wie die Richterin im Urteil erklärte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:35 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 15:13 Uhr
Der FC Hansa hat das erste von drei Trikots für die neue Drittliga-Spielzeit vorgestellt. Zum 60. Jubiläum des Traditionsklubs haben sich die Rostocker eine besondere Farbkombination einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:22 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
In diesem Jahr ist die Zahl der Beschwerden über den Fluglärm der Eurofighter in Laage deutlich zurückgegangen. Das könnte zeigen, dass die Anwohner die Notwendigkeit der Flüge erkannt haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:28 Uhr
In der Rostocker Südstadt plant die Ostseesparkasse ein neues Quartier für Wohnen, Arbeit und Freizeit – inklusive eines großen Hotels. Obwohl auf dem Gelände schon Bewegung ist, dauert es bis zum offiziellen Start noch etwas.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:09 Uhr

Polizei fasst Graffito-Sprayer auf frischer Tat

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Morgen, gegen 04:45 Uhr, konnte ein Beamter der Polizeiinspektion Rostock, der sich privat auf dem Heimweg befand, drei Personen dabei beobachten, wie diese ein großflächiges Graffito an eine Hauswand im Gerberbruch, Rostock-Stadtmitte, anbrachten.

Der Polizeibeamte meldete den Vorfall umgehend der zuständigen Dienststelle. Als die Tatverdächtigen den Mann bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Der Polizist nahm die Verfolgung zu Fuß auf. Im Zusammenwirken mit den hinzueilenden Beamten des Polizeihauptreviers Reutershagen konnte ein 14-jähriger deutscher Staatsangehöriger gestellt werden. Die beiden weiteren Tatverdächtigen entkamen unerkannt. Vor Ort konnten Spray-Utensilien sichergestellt werden.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Identifizierung der geflüchteten Personen wird auch geprüft, ob weitere Sachbeschädigungen mit den Tatverdächtigen in Verbindung stehen. Der Jugendliche wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:10 Uhr | Seitenaufrufe: 53
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025