Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die leeren Kassen der Hansestadt – sie könnten bald eine sichtbare Folge auf den Straßen haben: Denn Rostock überlegt, auch bei den öffentlichen Mülleimern zu sparen. 2200 gibt es bislang. Jetzt könnte ein Teil abgebaut oder zumindest seltener geleert werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:50 Uhr
Das Amtsgericht Rostock hat einen Masseur vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Eine Kundin warf dem 53-Jährigen vor, sich bei einer Massage an ihr vergangen zu haben. Am Ende stand Aussage gegen Aussage, wie die Richterin im Urteil erklärte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:35 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 15:13 Uhr
Der FC Hansa hat das erste von drei Trikots für die neue Drittliga-Spielzeit vorgestellt. Zum 60. Jubiläum des Traditionsklubs haben sich die Rostocker eine besondere Farbkombination einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:22 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
In diesem Jahr ist die Zahl der Beschwerden über den Fluglärm der Eurofighter in Laage deutlich zurückgegangen. Das könnte zeigen, dass die Anwohner die Notwendigkeit der Flüge erkannt haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:28 Uhr
In der Rostocker Südstadt plant die Ostseesparkasse ein neues Quartier für Wohnen, Arbeit und Freizeit – inklusive eines großen Hotels. Obwohl auf dem Gelände schon Bewegung ist, dauert es bis zum offiziellen Start noch etwas.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:09 Uhr

Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Sonnabend, 08. Februar 2025, fand eine angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt statt.

Gegen 14:00 Uhr fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung der VVN-BdA sowie Rostock nazifrei zunächst auf dem Neuen Markt zusammen. Im Anschluss an die Auftaktkundgebung bewegte sich die Versammlung bis etwa 16:00 Uhr in Form eines Aufzugs vom Neuen Markt, über die Steinstraße, die August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und die Lange Straße wieder zurück zum Neuen Markt. In der Spitze nahmen bis zu 3.000 Personen teil.

Kurz vor dem Ende der Versammlung kam es im Bereich des Neuen Marktes in Richtung Glatter Aal zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Beamten konnten dort zwei tatverdächtige Deutsche im Alter von 22 und 24 Jahren feststellen. Gegen die Versammlungsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von zwei Geschädigten (17 und 18 Jahre, deutsch) eingeleitet.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse zu möglichen Störversuchen gegen die angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Anleitung zu Straftaten gegen einen 17-jährigen Deutschen aufgenommen. Im Zusammenwirken mit der Bundespolizeiinspektion Rostock wurden zudem im Bereich des Hauptbahnhofs Rostock polizeiliche Maßnahmen gegen acht Personen getroffen, an deren Ende gegen alle Personen Platzverweise ausgesprochen wurden.

Die Polizeiinspektion Rostock sicherte das Versammlungsgeschehen mit insgesamt rund 100 eigenen sowie unterstützenden Polizeikräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV ab.

Die Erstellung der vorliegenden Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 17:30 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:03 Uhr | Seitenaufrufe: 53
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025