15-Jährige greift Kameraden der Rostocker Feuerwehr mit Messer an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:23 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:24 Uhr
Analyst arbeitete bei Hansa Rostock unter Härtel und Schwartz: Das hat er von ihnen mitgenommen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Von Mainz über Berlin und Rostock bis nach Hannover: Vincent Leifholz ist im Fußball herumgekommen. Viereinhalb Jahre arbeitete der Daten- und Videoanalyst beim FC Hansa – unter vier Cheftrainern. Ein Moment mit dem Koggenklub ist ihm besonders in Erinnerung geblieben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:09 Uhr
Neue Pläne für Eventgesellschaft + Neue Waschanlage für Straßenbahnen + Rostockerin ist Sprint-Supertalent - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Osterfest im Kreise Ihrer Familie. Waren Sie auf dem Ostermarkt? Bis zum 12. April haben Sie dazu noch die Gelegenheit. Organisiert wird das Volksfest von der Großmarkt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:39 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:39 Uhr
Hansa Rostock gewinnt in Verl: Fans sorgten mit Feuer im Gästeblock fast für Spielabbruch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat im Rennen um den Aufstieg einen wichtigen Sieg beim SC Verl geholt (2:1). Dabei wäre das Spiel um ein Haar abgebrochen worden. Einige mitgereiste Anhänger des Koggenklubs schlugen deutlich über die Stränge.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 01:12 Uhr

15-Jährige greift Kameraden der Rostocker Feuerwehr mit Messer an

Rostock (PIHR) • Am Dienstag, 18.04.2023, wurde die Polizei gegen 18:40 Uhr zu einem Feuer in die Rostocker Albert-Schweitzer-Straße gerufen.
Zudem sollen die dort handelnden Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock von einer jugendlichen Frau mit einem Messer angegriffen werden.
Vor Ort eingetroffen konnte die Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Dierkow die Jugendliche mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigen und somit die Gefahr abwehren und das Messer sichern.
Diese leistete dabei weiter Widerstand und versuchte einen Polizisten zu beißen.
Nach einer ersten Befragung der Kameraden der Feuerwehr und der Jugendlichen hatte die 15-Jährige zuvor zwei Wertstofftonnen angezündet.
Zum Löschen des Feuers waren insgesamt 6 Kameraden vor Ort eingesetzt. Während der Löschmaßnahmen trat die Jugendliche mit einem Messer in der Hand dazu und griff unvermittelt einen Kameraden der Feuerwehr mit Stichbewegungen an. Dieser wich dem Angriff aus und konnte mit einer Forke die Angreiferin auf Distanz halten. Die 15-Jährige ging in der Folge auf einen weiteren Kameraden zum Angriff über. Auch dieser sowie die unterstützenden anderen Kameraden hielten die 15-Jährige mit Schaufeln und Besen vom Angriff bis zum Eintreffen der Polizeikräfte ab.
Die 15-Jährige hatte sich während der gesamten Situation mit dem Messer auch selbst verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde ein Rettungswagen angefordert und die 15-Jährige in ein Klinikum gebracht.
Polizeilich ist die Jugendliche bereits mehrfach aufgefallen.
Sowohl die Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock als auch die eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt.
Das Messer mit einer Klingenlänge von ca. 10cm wurde sichergestellt.
Der Sachschaden durch das Feuer wird auf 600 Euro geschätzt.
Gegen die 15-Jährige wurde ein Strafverfahren u.a. wegen des Tätlichen Angriffs, des Widerstands, der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 12:10 Uhr | Seitenaufrufe: 89
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026