Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Rostock Evershagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. Mai in Rostock: Tausende bei zentraler Kundgebung ? Zwischenfall am Stadion - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bei der traditionellen Maikundgebung der Gewerkschaften in Rostock gab es während des Demonstrationszuges einen Zwischenfall von linksradikaler Seite.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 14:15 Uhr
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
Rostocker ist mit 19 plötzlich querschnittgelähmt: ?Will wieder auf meinen Beinen stehen? - Bild: Leipziger Volkszeitung
Gerade noch topfit und plötzlich dem Tod extrem nahe: Im vergangenen Oktober erlitt der damals 19-jährige Tim Brümmer aus Rostock eine Gehirnblutung und einen Schlaganfall. Mit großer Motivation erobert er sich nun seine Selbstständigkeit zurück.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 19:46 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr

Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Rostock Evershagen

Rostock-Evershagen (PIHR) • Nachdem es am Donnerstagmorgen zu einem Raubüberfall auf einen 24-Jährigen in Evershagen gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es gegen 04:20 Uhr im Bereich der Berthold-Brecht-Straße/ Thomas-Morus-Straße im Stadtteil Rostock Evershagen zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Ein 24-Jähriger befand sich zu diesem Zeitpunkt im rückwärtigen Bereich der vor Ort befindlichen Mehrfamilienhäuser der Berthold-Brecht-Straße. Dort wurde der Rostocker von zwei männlichen Personen angesprochen. Die Täter forderten die Herausgabe von Wertsachen. Als der Geschädigte dies verweigerte, griffen ihn die Männer unvermittelt an. Dabei wirkten die Täter massiv mit Schlägen und Tritten auf den 24-Jährigen ein. Im weiteren Verlauf verlagerte sich der Angriff auf den nahegelegenen Basketballplatz. Die Täter flüchteten im Anschluss der Tat mit der Tasche des Opfers in bisher unbekannte Richtung.

Zeugen, die die Hilferufe des Opfers gehört hatten, informierten über Notruf die Polizei. Die Täter konnten derweil nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sicherte vor Ort Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Der Geschädigte wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Durch den Angriff erlitt der 24-Jährige unter anderen Verletzungen im Gesicht, Hinterkopf und am Körper.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
-              ca. 22 Jahre alt
-              ca. 1,75 Meter groß
-              athletische Figur, rundliches Gesicht
-              kurze dunkle Haare, modisch geschnitten
-              trug eine Zahnspange
-              sprach aktzentfrei deutsch
-              Bekleidung: dunkle Kleidung, Daunenjacke Täter 2:
-              ca. 25 Jahre alt
-              ca. 1,80 Meter groß
-              kräftige, eher sportliche Figur
-              rundliches Gesicht, braune Haare
-              Bekleidung: dunkle Kleidung

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tathandlung. Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben und Angaben zu den geflüchteten Tätern machen? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 19:28 Uhr | Seitenaufrufe: 31
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024