News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Sitzung des Agenda 21-Rates am 14. April per Videokonferenz
Rostock (HRPS) • Auf der kommenden Sitzung des Agenda 21-Rates am 14. April 2021 um 17.30 Uhr werden Bürgerbeteiligung und Stadtentwicklung sowie Klimawandel und Umweltverschmutzung erörtert. So beschäftigt sich das Forum mit der mitgestaltenden Bürgerbeteiligung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Dazu hatte die Bürgerschaft im Dezember 2019 einen Leitfaden und eine Satzung beschlossen. Über den aktuellen Stand wird informiert. Für den Agenda 21-Rat steht hier insbesondere die Frage einer nachhaltigen, zukunftsgerechten Stadtentwicklung im Vordergrund. Das zweite Thema setzt sich mit dem aktuellen Umweltprogramm der Vereinten Nationen, unter anderem bezogen auf Klimawandel, Biodiversität, Umweltverschmutzung und die damit verbundenen Konsequenzen für die Stadtpolitik in Rostock auseinander.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Sitzung als Videokonferenz statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte beim Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Telefon 0381 381-6148 oder per E-Mail katharina.haeusler@rostock.de bis zum 14. April 2021 10 Uhr an. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden nach der Anmeldung via E-Mail zugesendet. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Mo., 19.01.1970 - 18:14 Uhr | Seitenaufrufe: 183« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.