Sitzung des Agenda 21-Rates am 14. April per Videokonferenz / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Sitzung des Agenda 21-Rates am 14. April per Videokonferenz

Rostock (HRPS) • Auf der kommenden Sitzung des Agenda 21-Rates am 14. April 2021 um 17.30 Uhr werden Bürgerbeteiligung und Stadtentwicklung sowie Klimawandel und Umweltverschmutzung erörtert. So beschäftigt sich das Forum mit der mitgestaltenden Bürgerbeteiligung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Dazu hatte die Bürgerschaft im Dezember 2019 einen Leitfaden und eine Satzung beschlossen. Über den aktuellen Stand wird informiert. Für den Agenda 21-Rat steht hier insbesondere die Frage einer nachhaltigen, zukunftsgerechten Stadtentwicklung im Vordergrund. Das zweite Thema setzt sich mit dem aktuellen Umweltprogramm der Vereinten Nationen, unter anderem bezogen auf Klimawandel, Biodiversität, Umweltverschmutzung und die damit verbundenen Konsequenzen für die Stadtpolitik in Rostock auseinander.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Sitzung als Videokonferenz statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte beim Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Telefon 0381 381-6148 oder per E-Mail katharina.haeusler@rostock.de bis zum 14. April 2021 10 Uhr an. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden nach der Anmeldung via E-Mail zugesendet. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Mo., 19.01.1970 - 18:14 Uhr | Seitenaufrufe: 183
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025