Schleusung von Flüchtlingen im Seehafen Rostock aufgedeckt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr
Die NATO-Übung im Hafen von Rostock ist beendet. Brigadegeneral Uwe Nerger spricht bei NDR MV-Live über die reale Bedrohung.
Quelle: NDR.de | Fr., 16:02 Uhr
Landkreis Rostock - Zwei Teenager (18) aus Salzhaff gerettet - Bild: Bild.de
Die Suche nach zwei jungen Schwimmern im Landkreis Rostock ist erfolgreich ausgegangen.Foto: DGzRS/Felix Kersten
Quelle: Bild.de | So., 11:14 Uhr

Schleusung von Flüchtlingen im Seehafen Rostock aufgedeckt

Rostock-Übersehhafen (BPHR) • Am Diensttag gegen 13:00 Uhr wurde im Bereich des Seehafens ein Fernreisebus, der aus Berlin in Richtung Skandinavien fuhr, bundespolizeilich überprüft. In dem Reisebus wurden unter den Passagieren 10 Personen festgestellt, die sich mit syrischen Papieren auswiesen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 9 Männer im Alter von 28 - 50 Jahren und die 24jährige Frau aus Syrien geflüchtet waren und durch Familie am Dierkower Kreuz festgestellt. Die drei Erwachsenen und die drei Kinder konnten sich ebenfalls nur mit albanischen Dokumenten ausweisen. Auch sie wurden nach dem gestellten Schutzersuchen an die zentrale Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Horst / Nostorf weitergeleitet.

Weiterhin wurde ein 18-jähriger Mann aus Rumänien am Montagabend gegen 22:00 Uhr im Bereich des Seehafens durch die Bundespolizei festgestellt, der mit einem Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstählen durch das Amtsgericht Öhringen gesucht wurde. Am Dienstagvormittag erfolgte die Vorführung beim Haftrichter und der Untersuchungshaftbefehl wurde bestätigt. Der 18-Jährige wurde in die JVA Neustrelitz eingeliefert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:34 Uhr | Seitenaufrufe: 106
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024