EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
NATO-Manöver im Rostocker Hafen - Heimatschutz probt den Ernstfall - Bild: Bild.de
Es ist das größte NATO-Manöver seit Ende des Kalten Krieges.Foto: SvenSimon
Quelle: Bild.de | Mi., 10:20 Uhr
Zwangsverpflichtungen drohen - Rostock sucht dringend 600 Wahlhelfer - Bild: Bild.de
Für die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen fehlen in Rostock noch 600 Helfer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Quelle: Bild.de | Mi., 16:18 Uhr
St. Pauli erhöht vor Rostock-Spiel die Sicherheitsmaßnahmen - Bild: Hamburger Abendblatt
Mit dem FC Hansa Rostock kommt am Freitag ein ganz besonderer Gegner ins Millerntorstadion. Der Kiezclub plant umfangreiche Maßnahmen zum Hochrisikospiel.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Mi., 11:53 Uhr
Wahl wieder Abwehr-Chef - Rostock kommt für Smith zu früh - Bild: Bild.de
Es gibt bei St. Pauli nur geringe Hoffnung, dass Eric Smith rechtzeitig wieder fit wird.Foto: WITTERS
Quelle: Bild.de | Mi., 14:50 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr

EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt

21. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - 1. SC Norderstedt

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Nachdem sich beim letzten Spiel der EBC Ladies bereits drei Spielerinnen von der Basketballbühne des EBC Rostock verabschiedet haben, folgt nun auch bei den EBC Herren ein letzter Auftritt eines Spielers, der den Rostocker Basketball über Jahre hinweg glanzvoll vertreten hat.

Gemeint ist Robert Schmidt (29 Jahre), der seit seiner Jugend im Verein spielt und viele Erfolge im Dress der Hanseaten feiern konnte. Man kann mit ruhigen Gewissen sagen, das die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends, während seiner Ära beim EBC Rostock die erfolgreichsten Jahre im Männerbereich waren.

Bereits in der letzten Saison musste Robert wegen dauerhafter Knieprobleme pausieren und fehlte die gesamte Rückrunde 2010 in der 1. Regionalliga. Er war der Motor des Teams, der immer wieder unermüdlich seine Teamkameraden mitzog, aber am Ende reichte es nicht, als er im letzten Spiel gegen Itzehoe sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellte. Doch nach einer langen Verletzungsauszeit und ohne viel Spielpraxis, reichte auch mit seiner Hilfe es am Ende nicht für den Klassenerhalt.

Auch zu Beginn der aktuellen Spielzeit taten sich wieder Probleme im Knie auf, welche Ihn schlussendlich zwangen, die Basketballstiefel an den Nagel zu hängen. Im Spiel am kommenden Samstagabend gegen Nordstedt, wird sich Robert ein letztes mal das Trikot der Herren überstreifen und ein letztes mal im Dress des EBC Rostock in der Regionalliga auflaufen.

Also auf in die Scandlines Arena und gemeinsam mit allen Fans die EBC Herren ein letztes mal in dieser Spielzeit im Aktion sehen.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Robert Schmidt

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:34 Uhr | Seitenaufrufe: 1940
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024