Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Mehr als 2000 Muslime leben in Rostock, ein Gotteshaus haben sie aber nicht. Stadt und Islamische Gemeinde haben sich nun auf einen Standort für eine Moschee geeinigt: Holbeinplatz, in Nähe des Ostseestadions.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17.01.2019 - 05:36 Uhr
"67 m ? NEIN!" scheitert mit Bürgerbegehren - vorest - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach der Ablehnung ihres Antrags durch die Gemeindevertretung Börgerende legt Bürgerinitiative Widerspruch ein.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 18.01.2019 - 08:03 Uhr
Ostseebad ist total versandet - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Warnemünde ist unter dem Sandsturm ziemlich versandet, am Mittwoch wäre der Name "Sandemünde" angebracht gewesen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 17.01.2019 - 05:13 Uhr
Rostock (HRPS) • In diesem Jahr wird wieder der "Kulturpreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock" verliehen, teilt das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen mit. De...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18.01.2019 - 12:06 Uhr
Rostock-Reutershagen (SKMV) • "Es ist schon beeindruckend, diese Ausstellung mit Fotos von Prominenten auf der Couch von Chefredakteuren der BILD mit einem Kunstwerk des Berliner Künstle...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17.01.2019 - 13:30 Uhr
Polizei sucht brutalen Schläger - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Attacke im November 2016: Trio verprügelte 32-Jährigen im Greif. Ermittler suchen nach drittem Angreifer.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 18.01.2019 - 14:55 Uhr
Bei einer Schlägerei auf einem Schiff im Hafen von Rostock wurde der Kapitän im Gesicht verletzt. Er verließ das Krankenhaus wenig später wieder und das Schiff setzte die Fahrt nach Lübeck fort.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 18.01.2019 - 09:15 Uhr

EBC: Abschied von Nr. 15 Robert Schmidt

21. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - 1. SC Norderstedt

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Nachdem sich beim letzten Spiel der EBC Ladies bereits drei Spielerinnen von der Basketballbühne des EBC Rostock verabschiedet haben, folgt nun auch bei den EBC Herren ein letzter Auftritt eines Spielers, der den Rostocker Basketball über Jahre hinweg glanzvoll vertreten hat.

Gemeint ist Robert Schmidt (29 Jahre), der seit seiner Jugend im Verein spielt und viele Erfolge im Dress der Hanseaten feiern konnte. Man kann mit ruhigen Gewissen sagen, das die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends, während seiner Ära beim EBC Rostock die erfolgreichsten Jahre im Männerbereich waren.

Bereits in der letzten Saison musste Robert wegen dauerhafter Knieprobleme pausieren und fehlte die gesamte Rückrunde 2010 in der 1. Regionalliga. Er war der Motor des Teams, der immer wieder unermüdlich seine Teamkameraden mitzog, aber am Ende reichte es nicht, als er im letzten Spiel gegen Itzehoe sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellte. Doch nach einer langen Verletzungsauszeit und ohne viel Spielpraxis, reichte auch mit seiner Hilfe es am Ende nicht für den Klassenerhalt.

Auch zu Beginn der aktuellen Spielzeit taten sich wieder Probleme im Knie auf, welche Ihn schlussendlich zwangen, die Basketballstiefel an den Nagel zu hängen. Im Spiel am kommenden Samstagabend gegen Nordstedt, wird sich Robert ein letztes mal das Trikot der Herren überstreifen und ein letztes mal im Dress des EBC Rostock in der Regionalliga auflaufen.

Also auf in die Scandlines Arena und gemeinsam mit allen Fans die EBC Herren ein letztes mal in dieser Spielzeit im Aktion sehen.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Robert Schmidt

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 01.04.2011 - 19:08 Uhr | Seitenaufrufe: 1543
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2019