News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am Sonntag kam es gegen 20:40 Uhr in Rostock zur Sachbeschädigung am Gebäude der Polizeiinspektion Rostock. Zwei unbekannte Täter warfen Gläser mit gelber Flüssigkeit von der Hansestraße auf die Außenmauer des Gebäudes. Die Farbe beschmutzte die Giebelwand sowie vier geparkte Fahrzeuge in der Hansestraße.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 07.03.2016 - 02:45 Uhr
Rostock-Südstadt (PIHR) • Unbekannte Täter schmierten in der Nacht zum Samstag in Rostock auf den Schaukasten einer Kirchgemeinde im Stadtteil Südstadt mit einem schwarzen Eddingstift ein Hakenkreuz in der Größe von 11 x 14 cm. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 100 Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 06.03.2016 - 04:33 Uhr
Rostock-Markgrafenheide (PIHR) • Am Sonntag gegen 03:00 Uhr informierte das Brandschutz- und Rettungsamt der Hansestadt Rostock die Polizei über den Ausbruch eines offenen Feuers in einem Wohnhaus in der Markgrafenheider Waldsiedlung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 06.03.2016 - 03:46 Uhr
Rostock (PIHR) • Am heutigen Morgen gegen 09:00 Uhr erhielt eine 78jährige Dame einen Telefonanruf von einer vermeintlichen
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 05.03.2016 - 13:22 Uhr
Rostock (PIHR) • Am Freitag kam es gegen 20:20 Uhr auf der Bundesautobahn A19 in Richtung Rostock-Überseehafen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei dänische Verkehrsteilnehmer schwer verletzt wurden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 05.03.2016 - 03:23 Uhr
Rostock (HRPS) • Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2016 verteilt das Projekt "Fairtrade-Stadt Rostock" mit Schülerinnen und Schülern des Erasmus-Gymnasiums Fairtrade-Rosen an Passantinnen im Rostocker Stadtzentrum und in Lütten Klein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 04.03.2016 - 15:42 Uhr
Rostock (PIHR) • Autodiebe, die in der Nacht von mehreren Streifenwagen verfolgt wurden, fühlten sich offenbar so in die Enge getrieben, dass sie die gestohlenen Fahrzeuge stehen ließen und zu Fuß flüchteten. Die beiden Pkw, ein BMW X6 und ein Audi A 4 wurden sichergestellt und werden jetzt kriminaltechnisch untersucht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 03.03.2016 - 12:26 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.