F.C. Hansa unterstützt Präventionsprojekt: 4.000 Euro für „HALTestelle“
Rostock (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock hat 4.000 Euro an den Verein Stark Machen e. V. übergeben, um das Präventionsprojekt „HALTestelle“ zu unterstützen. Der Vorstandsvorsitzender Ronald Maul übergab den Scheck persönlich an die Projektmitarbeiter Sabine Janzon und Robin Sebastian, die stellvertretend für das Projekt die Spende entgegennahmen.
Die „HALTestelle“ richtet sich an sexuell grenzverletzende Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren. In einem geschützten Rahmen erhalten sie frühzeitig Hilfestellung, bevor es zu Straftaten kommt. Das Projekt ist in Mecklenburg-Vorpommern einzigartig und ist in der Finanzierung unbedingt auf Spenden angewiesen.
Um dieses gesellschaftlich relevante Projekt zu unterstützen und auf die wichtige Arbeit aufmerksam zu machen, hat der F.C. Hansa seine Rückrundenvorbereitung genutzt und die Profis in den Testspielen gegen Arminia Bielefeld und den BFC Preussen mit dem Logo der „HALTestelle“ auf dem Trikotärmel auflaufen lassen. Die Trikots wurden anschließend versteigert. Ein besonderer Dank gilt daher allen Hansa-Fans, die durch den Kauf der Trikots diese Unterstützung erst möglich gemacht haben.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch den F.C. Hansa Rostock und seine Fans. Es ist großartig, dass Hansa sich auch für soziale Projekte einsetzt. Die Spende hilft uns direkt bei unserer Präventionsarbeit“, sagten die Pädagogen Sabine Janzon und Robin Sebastian bei der Übergabe.
Mit dem Engagement für Stark Machen e. V. setzt der FCH seine langjährige Tradition fort -auch im Rahmen der Rückrundenvorbereitung- soziale Projekte in der Region aktiv zu unterstützen und zeigt einmal mehr: Hansa ist mehr als Fußball.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 12:42 Uhr | Seitenaufrufe: 2« zurück zur News-Übersicht