Klarheit bei Ryan Naderi: Wechsel zu Rangers Football Club / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:16 Uhr
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 00:11 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr
Klarheit bei Ryan Naderi: Wechsel zu Rangers Football Club
Rostock-Hansaviertel • Es gibt Klarheit in der Personalie Ryan Naderi. Der 1,94 Meter große Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum schottischen Top-Verein Rangers Football Club. Über die genauen Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Nach intensiven Beratungen sind die Vereinsgremien zu der Überzeugung gelangt, dem Wechsel und dem vorliegenden Angebot zuzustimmen.

Ronald Maul, Vorstandsvorsitzender: „Das Angebot vom Rangers Football Club hat eine Dimension erreicht, die ein Drittligist nicht ablehnen kann. Bei aller wirtschaftlichen Bedeutung stand bei unseren Überlegungen aber immer auch der Spieler im Mittelpunkt. Ryan Naderi ist jung, talentiert und hat eine große Karriere vor sich. Er möchte die Chance nutzen, international zu spielen und sich bei einem Verein wie Rangers Football Club auf großer Bühne zu beweisen. Diesen Traum konnten und wollten wir ihm nicht verwehren. Wir wissen um sein Talent und seine Qualitäten, haben aber volles Vertrauen in unseren Kader.“

Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball: „Ich habe bei meinem Antritt gesagt, dass wir das klare Ziel haben, dass Hansa Rostock wieder eine attraktive Adresse für hoch veranlagte Spieler aus der Region, ganz Deutschland und dem Ausland werden soll. Der Rekord-Transfer von Ryan Naderi ist ein Beleg dafür, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, wieder Werte für den Verein zu schaffen. Mein Dank gilt daher auch der hervorragenden Arbeit unserer Scoutingabteilung, die dieses außergewöhnliche Talent entdeckt hat und unserem Trainerteam, das ihn maximal gefördert hat. Wir hätten Ryan Naderi selbstverständlich gerne gehalten. Gleichzeitig sind wir als Verein verpflichtet, auch wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen. Wir haben auch ohne ihn einen gut besetzten Kader und werden daher unsere sportlichen Ziele nicht aus den Augen verlieren.“

Ryan Naderi war im Sommer 2024 von Borussia Mönchengladbach zum F.C. Hansa gekommen - sein Wechsel zum Rangers Football Club ist der größte Transfer-Deal in der Geschichte des F.C. Hansa Rostock und stellt einen neuen Ablöserekord in der 3. Liga dar.

Sebastian Eggert, Aufsichtsratsvorsitzender: „Wir wissen, dass viele Fans Ryan als einen unverzichtbaren Faktor für unsere sportlichen Ziele in dieser Saison sehen. Deshalb möchten wir klarstellen: Diese Entscheidung ist nicht leichtfertig gefallen. Ryan wurde nicht einfach für das erstbeste Angebot abgegeben. Gemeinsam haben wir alle Möglichkeiten intensiv geprüft – und erst am letzten Tag der Transferperiode hat sich eine Konstellation ergeben, die wir verantwortungsvoll und sachlich bewerten mussten. Diese Entscheidung ist getragen von Vernunft, wirtschaftlicher Umsicht und dem festen Glauben an die Stärke unseres Vereins.“
Marit Scholz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | 01:21 Uhr | Seitenaufrufe: 9
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026