News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.

Fahrräder im Fundbüro | Foto: Daniela Bubber/Hansestadt Rostock
Versteigerung von Fundfahrrädern
Online Vorschau ab 31. Januar 2026 – ab 8. Februar 2026 können Interessierte bieten
Rostock • Auch in diesem Jahr werden wieder Fundfahrräder versteigert, die bei der Hanse- und Universitätsstadt Rostock abgegeben und nicht abgeholt wurden. Interessierte haben ab Sonnabend (31.01.2026) die Gelegenheit, die Fundfahrräder in einer Online-Vorschau im Internet unter www.fundbuerodeutschland.de zu begutachten.
Die Versteigerung startet dann am 8. Februar 2026 um 9 Uhr. 15 Tage lang – also bis zum 22. Februar 2026, 20 Uhr – können Interessierte auf die angebotenen Fundfahrräder bieten. Die ersteigerten Gegenstände können danach bis zum 23. März 2026 zu den Öffnungszeiten gegen Barzahlung oder EC-Kartenzahlung im Stadtamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock abgeholt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Gebote bei Zuschlagserteilung zum Kauf verpflichten. Für die Abholung der ersteigerten Gegenstände ist die Vorlage eines Ausweisdokuments erforderlich.
[italic][strong]Öffnungszeiten Fundbüro[/strong][/italic]
[italic][strong]Montag: 9 bis 12 Uhr[/strong][/italic]
[italic][strong]Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr[/strong][/italic]
[italic][strong]Mittwoch: geschlossen[/strong][/italic]
[italic][strong]Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr[/strong][/italic]
[italic][strong]Freitag: 9 bis 12 Uhr[/strong][/italic]
Ulrich Kunze
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 30.01.2026 09:56 Uhr | Seitenaufrufe: 5
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.