Zahlreiche Einsätze in der Silvesternacht - ein Schwerverletzter und mehrere Brände / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizei gegen 02:20 Uhr Kenntnis über einen brennenden Pkw im Rostocker Martin-Andersen-Nexö-Ring. Neben Polizeikräften wurden auch umgehend Kameraden der Rostocker Feuerwehr zum Brandort entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte bereits ein VW Passat im...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 06:47 Uhr
Zahlreiche Einsätze in der Silvesternacht - ein Schwerverletzter und mehrere Brände
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern • Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen.

In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den Umgang mit Feuerwerkskörpern schwerste Verletzungen an der Hand. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert.

Zudem verzeichnete die Polizei etwa 74 Brände, unter anderem an Hecken, Mülltonnen und Müllcontainern hervorgerufen durch Feuerwerkskörper. In 61 Fällen davon war auch der Einsatz der Feuerwehr notwendig. Besonders betroffen war der Bereich der Stockholmer Straße/ Osloer Straße in Rostock, wo es innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Bränden kam. Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht gestellt werden.

Im Bereich des Barnstorfer Weges in Rostock sprengte eine Personengruppe einen Zigarettenautomaten und brachte ein Graffiti an einer Hauswand an. Während der polizeilichen Maßnahmen vor Ort kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen den anwesenden Personen.
Am Zigarettenautomat entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Der Stehlschaden kann derzeit nicht benannt werden und ist Bestandteil der andauernden Ermittlungen.

In Schwerin warfen unbekannte Tatverdächtige Feuerwerkskörper auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses, wodurch es zu einem Brand kam. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung sowie deren Tochter erlitten einen Schock und wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum verbracht. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar und es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Darüber hinaus stellte die Polizei im gesamten Präsidiumsbereich mehrere Schreckschusswaffen sowie Munition sicher. Entsprechende Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz wurden gefertigt.

Insgesamt zählte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock in der Zeit vom 31.12.2025, 18:00 Uhr bis zum 01.01.26, 05:00 Uhr, ca. 300 Einsätze.
Lea Schmudlach
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | 06:52 Uhr | Seitenaufrufe: 5
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026