News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Bundespolizei ermittelt Täter nach gefährlicher Körperverletzung
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Über die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Rostock erlangte die Bundespolizeiinspektion Rostock in der Nacht des 1. November Kenntnis zu einer verletzten Person am Hauptbahnhof Rostock. Einsatzkräfte stellten einen sichtbar verletzten 19-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen, auf der Nordseite des Bahnhofes, liegend fest. Angeforderte Rettungskräfte brachten die verletzte Person zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum Rostock.
Die Bundespolizisten ermittelten anhand der vorhandenen Videodaten vom Hauptbahnhof Rostock, dass sich der geschädigte junge Mann zunächst innerhalb einer Personengruppe bewegte. Nach Streitigkeiten auf dem Bahnhofsvorplatz/ Nord schlugen zwei männliche Tatverdächtige zunächst mit Fäusten auf den Geschädigten ein. Als dieser daraufhin auf die Knie sank, trat einer der Täter mit dem Schuh gegen den Kopf des Opfers. Im Anschluss legten sie den Verletzten auf einer Bank ab und flüchteten vom Tatort. Anhand der Videoauswertung und eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen identifizierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock, im Rahmen des Fußballeinsatzes, am Nachmittag des 1. November einen der Täter und nahmen ihn in Gewahrsam. Die zweite an der Tat beteiligte Person stellte sich selbst beim Polizeihauptrevier in Güstrow. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 10:29 Uhr | Seitenaufrufe: 5« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.