Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Rostock (PIHR) • Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei in zwei Fällen alkoholisierte Fahrzeugführer stellen.

Zunächst erhielt die Polizei am Sonnabend, dem 11. Oktober 2025, gegen 17:30 Uhr einen Hinweis, dass ein Reisebus, der die Kreuzung am Westfriedhof befuhr, beim Abbiegen, nach links von der Fahrbahn abgekommen sei und mit dem Außenspiegel eine dortige Ampelanlage touchiert habe. Teile der beschädigten Anlage verteilten sich auf der Fahrbahn. Trotz des Zusammenstoßes setzte der Bus seine Fahrt fort.

Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Fahrzeug und konnte den Bus schließlich in der Kopernikusstraße zum Anhalten bewegen. Zum Zeitpunkt der Kontrolle befand sich der Bus in sogenannter Leerfahrt und es befanden sich keine Fahrgäste an Bord.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei der 55-jährigen deutschen Fahrzeugführerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Da die Fahrerin die Atemalkoholüberprüfung vor Ort verweigerte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Sonnabend, gegen 19:30 Uhr, meldeten mehrere Anwohner aus dem Bereich Zur Kirschblüte / Olof-Palme-Straße in Rostock-Dierkow einen weißen Pkw, dessen Fahrer im Hinterhofbereich durch lautes Aufheulen des Motors, laute Musik und riskantes Fahrverhalten auffiel. Nach Angaben der Zeugen befuhr der Mann mehrfach die dortigen Grünflächen.

Einsatzkräfte des Polizeireviers Dierkow konnten das Fahrzeug samt Fahrer kurze Zeit später feststellen. Bei dem 31-jährigen syrischen Staatsangehörigen bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 09:59 Uhr | Seitenaufrufe: 18
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026