News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Abend des 22.10.2025 kam es gegen 22:15 Uhr, in der KTV in Rostock, zu einer Auseinandersetzung mit einer leichtverletzten Person. Der geschädigte 23-jährige Ukrainer befand sich mit seinen 6 ebenfalls ukrainischen Begleitern im Bereich des Friedhofsweges. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand eine zunächst...
Quelle: HRO-News.de | Do., 04:43 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Mehrere Streifenwagen der Polizei befanden sich am 25.10.2025 gegen 19:45 Uhr in Rostock, in der Kröpeliner Straße, im Einsatz. In dem Bereich waren etwa 50 Personen in unterschiedlichen Gruppen unterwegs. Aus einer Gruppe heraus sollen Polenböller geworfen worden sein. Durch ein geschlossenes Auftreten konnten...
Quelle: HRO-News.de | So., 07:56 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Sonntagabend, dem 26.10.2025, kam es in der Hundertmännerstraße zu einem schweren Raub innerhalb eines Mehrfamilienhauses. Gegen 20:45 Uhr nahm ein Hinweisgeber die Hilferufe eines Mannes wahr und alarmierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ein...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Ein Mann beißt einen Polizisten ins Bein und sorgt mit Wodka, Widerstand und Beleidigungen für Chaos im Amtsgericht Rostock. Fünf Monate Haft folgen.
Der Warnowtunnel wird nachts voll gesperrt: Prüfungen sind nötig, um die Sicherheit zu garantieren. Tausende Autofahrer sind betroffen.
Das in Rövershagen bei Rostock beheimatete Unternehmen trat gegen Konkurrenten aus ganz Europa an. Mit Erfolg. Ein kurioses Fahrgeschäft von Robert Dahl gilt nun als beste, neue Familien-Attraktion.
Seit September beliefert der neue städtische Anbieter „Mittagsmatrosen“ 40 öffentliche Schulen in Rostock mit mehr als 3500 Mahlzeiten. Doch von Seiten mancher Eltern hagelt es seitdem Kritik an Preis, Geschmack und Menge des Essens. Viele Leserinnen und Leser zeigen dafür wenig Verständnis.
Kurs der Volkshochschule zum Erbrecht
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das Erbrecht ist ein komplexes Thema, das viele Fragen aufwirft. Was passiert, wenn keine Regelungen getroffen wurden? Wann ist ein Notar wirklich notwendig? Und können sogar geliebte Haustiere als Erben eingesetzt werden?
In einem Kurs der Volkshochschule Rostock „Erbrecht – Was muss ich wissen?“ wird Klarheit in die Welt des Erbrechts gebracht. Die Referentin erklärt die Unterschiede zwischen gesetzlicher Erbfolge und testamentarischen Verfügungen und räumt mit verbreiteten Missverständnissen auf. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Tipps, wie sie Ihre Erbschaft selbst gestalten können und wo sie Unterstützung und Beratung finden, ganz ohne den Gang zum Notar oder Anwalt.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 15. Oktober 2025, um 18 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a statt. Anmeldungen werden bis zum 13. Oktober 2025 unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 09:51 Uhr | Seitenaufrufe: 5« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.