Wohnungseinbruch in Evershagen - Tatverdächtiger gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | 05:45 Uhr

Wohnungseinbruch in Evershagen - Tatverdächtiger gestellt

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am Freitagabend, den 19.09.2025, gegen 18:15 Uhr meldete eine Hinweisgeberin der Polizei einen Einbruch in ihre Wohnung in der Lagerlöfstraße im Rostocker Stadtteil Evershagen.

Nach ersten Erkenntnissen drangen zwischen 16:00 Uhr und 18:15 Uhr bislang unbekannte Tatverdächtige über ein am Wohnhaus angebrachtes Baugerüst gewaltsam durch ein Fenster in die im Obergeschoss gelegene Wohnung ein. In der Wohnung wurden in einem Raum mehrere Schränke durchsucht und unter anderem Bargeld sowie Schmuck entwendet. Anschließend verließen die Täter die Wohnung wieder über das Fenster, während sich die Geschädigte in einem anderen Bereich der Wohnung aufhielt. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz und sicherte Spuren.

Etwa eine Dreiviertelstunde später, gegen 19:00 Uhr, meldete sich der Mitarbeiter einer Tankstelle im Bereich Bad Doberan bei der Polizei. Nach Angaben des Mitarbeiters sollen dort verbale Streitigkeiten von einem Kunden ausgegangen sein. Der 31-jährige georgische Staatsangehörige, den die eingesetzten Beamten vor Ort feststellten, zeigte sich gegenüber den anwesenden Personen und Beamten zunehmend aggressiv und unkooperativ. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, und musste schließlich gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Person sowie seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten eine Krankenversichertenkarte ausgestellt auf eine weibliche Person. Eine Abfrage der Daten ergab, dass die Karte sowie weitere bei dem Mann aufgefundene Gegenstände dem kurz zuvor gemeldeten Einbruch aus Evershagen zugeordnet werden können. Weiterhin ergab der Abgleich der Personalien des 31-jährigen Tatverdächtigen mit dem polizeilichen System, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand.

Der Tatverdächtige, der zum Zeitpunkt der Festnahme einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille aufwies, wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 09:28 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026