Wohnungseinbruch in Evershagen - Tatverdächtiger gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Deutschland-Ticket knackt Rekord in Region Rostock - Pendler begeistert - Bild: Nordkurier
100.000 Deutschland-Tickets in der Region Rostock: Warum das Ticket so beliebt ist und was die Zukunft bringt.
Quelle: Nordkurier | Fr., 12:32 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Baustelle | Foto: Presse- und Informationsstelle/Hansestadt Rostock
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Fahrräder im Fundbüro | Foto: Daniela Bubber/Hansestadt Rostock
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr

Wohnungseinbruch in Evershagen - Tatverdächtiger gestellt

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am Freitagabend, den 19.09.2025, gegen 18:15 Uhr meldete eine Hinweisgeberin der Polizei einen Einbruch in ihre Wohnung in der Lagerlöfstraße im Rostocker Stadtteil Evershagen.

Nach ersten Erkenntnissen drangen zwischen 16:00 Uhr und 18:15 Uhr bislang unbekannte Tatverdächtige über ein am Wohnhaus angebrachtes Baugerüst gewaltsam durch ein Fenster in die im Obergeschoss gelegene Wohnung ein. In der Wohnung wurden in einem Raum mehrere Schränke durchsucht und unter anderem Bargeld sowie Schmuck entwendet. Anschließend verließen die Täter die Wohnung wieder über das Fenster, während sich die Geschädigte in einem anderen Bereich der Wohnung aufhielt. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz und sicherte Spuren.

Etwa eine Dreiviertelstunde später, gegen 19:00 Uhr, meldete sich der Mitarbeiter einer Tankstelle im Bereich Bad Doberan bei der Polizei. Nach Angaben des Mitarbeiters sollen dort verbale Streitigkeiten von einem Kunden ausgegangen sein. Der 31-jährige georgische Staatsangehörige, den die eingesetzten Beamten vor Ort feststellten, zeigte sich gegenüber den anwesenden Personen und Beamten zunehmend aggressiv und unkooperativ. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, und musste schließlich gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Person sowie seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten eine Krankenversichertenkarte ausgestellt auf eine weibliche Person. Eine Abfrage der Daten ergab, dass die Karte sowie weitere bei dem Mann aufgefundene Gegenstände dem kurz zuvor gemeldeten Einbruch aus Evershagen zugeordnet werden können. Weiterhin ergab der Abgleich der Personalien des 31-jährigen Tatverdächtigen mit dem polizeilichen System, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand.

Der Tatverdächtige, der zum Zeitpunkt der Festnahme einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille aufwies, wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 09:28 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025