Zeugen gesucht - Einbruchin Einfamilienhaus in der Rostocker Südstadt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr

Zeugen gesucht - Einbruchin Einfamilienhaus in der Rostocker Südstadt

Rostock-Südstadt (PIHR) • Am Sonnabend, den 23.08.2025, kam es in der Rostocker Südstadt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Schwaaner Landstraße Höhe Hausnummer 22.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließen die Bewohner das Haus gegen 08:50 Uhr. Kurz darauf gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Hausinnere. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer und Schränke und entwendeten Schmuck im bislang unbekannten Wert. Im Anschluss entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Als die Bewohner des Hauses nur eine Stunde später in die Schwaaner Landstraße zurückkehrten, bemerkten sie den Einbruch und alarmierten die Polizei.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe:

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schwaaner Landstraße oder in deren Umgebung beobachtet hat, wird gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Rostock unter 0381 4916-1616, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern zu melden.

Einbrüche ereignen sich nicht nur während längerer Abwesenheiten. Schon ein kurzes Verlassen des Hauses kann von Tätern ausgenutzt werden.Die Polizei empfiehlt daher: Schließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren, auch wenn Sie nur kurz weg sind. Ziehen Sie die Haustür nicht nur zu, sondern schließen Sie diese immer doppelt ab. Vermeiden Sie erkennbare Hinweise auf Abwesenheit. Moderne Alarmanlagen, Kameras oder smarte Türkontakte können im Ernstfall helfen, Täter abzuschrecken oder Aufklärung zu erleichtern.

Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock bietet kostenlose Informationen rund um den Schutz vor Einbruchdiebstählen an. Neben Terminvereinbarungen in der Beratungsstelle sind auch Hausbesuche zur individuellen Schwachstellenanalyse möglich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können unter der Telefonnummer 0381/4916-3130 einen Termin vereinbaren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:48 Uhr | Seitenaufrufe: 82
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026