„Bin ich schon angemeldet?“ - Plakatkampagne zur Hundesteuer
Rostock (HRPS) • Für Viele ist der Hund der beste Freund des Menschen. In Rostock sind derzeit etwa 7.500 Hunde gemeldet. Leider ist immer wieder festzustellen, dass einige Hundebesitzer ihrer Verpflichtung zur Anmeldung ihres Hundes nicht oder nicht fristgerecht nachkommen. Daher werden bis zum 6. Mai 2025 im Rostocker Stadtgebiet City-Light-Plakate „Bin ich schon angemeldet?“ zu sehen sein.
Dazu der zuständige Senator Dr. Chris von Wrycz Rekowski: „Die allermeisten Hundehalter in unserer Stadt erfüllen ihre Meldepflicht vorbildlich. Aber natürlich kommt es vor, dass manche Leute dies in der Hektik des Alltags versäumen oder längere Zeit aufschieben. Und leider gibt es Einzelfälle, wo die Hundesteuer bewusst umgangen werden soll. Mit unserer Kampagne wollen wir diesen Menschen die Chance geben, die Anmeldung ihrer Vierbeiner nachzuholen. Das verhindert späteren Ärger und Aufwand auf beiden Seiten.“
Ziel der Kampagne ist es, in Vorbereitung einer Hundebestandsaufnahme durch ein privates Dienstleistungsunternehmen in diesem Jahr alle Rostockerinnen und Rostocker auf die Verpflichtung zur Anmeldung ihrer Vierbeiner hinzuweisen.
Hundebesitzerinnen und -besitzer, die es bisher versäumt haben, ihren Vierbeiner fristgerecht anzumelden, sollten dies kurzfristig nachholen. Wer die Hundeanmeldung unterlässt, handelt ordnungswidrig und riskiert ein Bußgeld. Dies kann im Einzelfall bis zu 5.000 Euro betragen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Mi., 21.01.1970 - 05:58 Uhr | Seitenaufrufe: 17« zurück zur News-Übersicht