Mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen - Polizei warnt vor Fahrzeugaufbrüchen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:00 Uhr
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 05:10 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr

Mehrere Diebstähle aus Kraftfahrzeugen - Polizei warnt vor Fahrzeugaufbrüchen

Rostock (PIHR) • Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock wurden am gestrigen Montag mehrere Fälle von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen bekannt. In allen Fällen drangen die unbekannten Täter gewaltsam in die Fahrzeuge ein und entwendeten Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren.

Zunächst schlugen unbekannte Täter zwischen 18:45 Uhr und 21:15 Uhr auf einem Parkplatz im Damerower Weg in der Rostocker Südstadt zu und entwendeten Wertgegenstände aus einem Fahrzeug.

Auch ein abgestellter Pkw am Südring in Rostock wurde Ziel von bisher unbekannten Tätern. Zeugen hörten gegen 21:30 Uhr einen Knall und beobachteten zwei dunkel gekleidete Personen, die sich anschließend auf Fahrrädern entfernten. Kurz darauf stellten sie ein Fahrzeug mit einer beschädigten Seitenscheibe fest. Auch in diese Fall wurden Wertgegenstände aus dem Fahrzeug entwendet
Auch in Elmenhorst schlugen Tatverdächtige in einem günstigen Moment zu. Ein Zeuge teilte gegen 16:00 Uhr einen beschädigten Pkw im Strandweg mit. Der Fahrzeughalter teilte später mit, dass er sein Fahrzeug gegen 15: Uhr vor Ort abgestellt hatte und eine Tasche aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet wurde.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle, beim Kriminaldauerdienst unter 0381 4916-1616 oder über die Onlinewache abgegeben werden.

Um sich vor solchen Taten zu schützen, gibt die Polizei Rostock folgende Sicherheitstipps:


- Lassen Sie keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück,auch nicht für kurze Zeit.


- Nehmen Sie Taschen, Geldbörsen, Mobiltelefone und andereWertgegenstände immer mit.


- Parken Sie möglichst an gut beleuchteten und belebten Orten.

- Achten Sie auf verdächtige Personen in der Nähe von geparktenFahrzeugen und melden Sie Auffälligkeiten sofort der Polizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:08 Uhr | Seitenaufrufe: 50
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026