14-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Rostock (RSAG) - Von Mittwoch, 19. November, bis voraussichtlich Freitag, 19. Dezember 2025, verkehrt die Buslinie 24 aufgrund von Straßenbauarbeiten in Roggentin in veränderter Linienführung: Die Busse der Linie 24 fahren in beiden Richtungen umgeleitet über den Globusring, die Kösterbecker Straße und Lindenallee. Die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 07:53 Uhr
Adventsbahn_Neuer Markt_©Joachim Kloock.JPG - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Eine lieb gewordene Tradition wird fortgeführt: Die Rostocker Nahverkehrsfreunde führen in Zusammenarbeit mit der RSAG auch in diesem Jahr ihre traditionellen Adventsfahrten durch. An allen Adventssonntagen (30.11., 7., 14. und 21.12.) ist der geschmückte und beleuchtete historische GOTHA-Gelenktriebwagen "1" von...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:10 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Bei einem Polizeieinsatz sind zwei Beamte verletzt worden. Gegen 20:45 Uhr wurden am gestrigen Donnerstagabend mehrere Einsatzkräfte zu einem Discounter im Kurt-Schumacher-Ring im Stadtteil Dierkow gerufen. Hintergrund war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Als die Beamten eintrafen,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 15:00 Uhr
Landespokal: Hansa Rostock gewinnt gegen tapfer kämpfende Penzliner - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat die nächste Pokalhürde im Landescup übersprungen. Gegen den Penzliner SV aus der Verbandsliga gewannen sie am Ende souverän.
Quelle: Nordkurier | Sa., 17:32 Uhr
An Stritzel gescheitert - Hansa-Stürmer macht’s wie Harry Kane - Bild: Bild.de
Bayerns Harry Kane und Hansa-Stürmer Andreas Voglsammer eint eine Sache.
Quelle: Bild.de | Sa., 19:17 Uhr

14-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Rostock

Rostock-Groß Klein (PIHR) • Am Sonntag, den 23. März 2025, kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Stadtgebiet Rostock, die durch das Verhalten eines 14-jährigen Jugendlichen ausgelöst wurden.

Am Vormittag meldete sich ein 25-jähriger libanesischer Staatsangehöriger bei der Polizei und teilte mit, von einem ihm bekannten jungen Mann in Groß-Klein beleidigt und bedroht worden zu sein. Der Tatverdächtige soll nach Angaben des Geschädigten ein Messer in der Hand gehalten haben. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 14-jährigen, armenischen Jugendlichen handelt.

Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr stellten zivile Einsatzkräfte den mutmaßlichen Tatverdächtigen im Bereich Schröderplatz während einer Streifentätigkeit fest. Als die Beamten ihn ansprachen und sich als Polizisten zu erkennen gaben, flüchtete der Jugendliche. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten ihn in einem Hinterhof im Bereich Feldstraße stellen.

Der Tatverdächtige verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte sie. Er musste unter Anwendung von Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden und leistete gegen die Maßnahmen massiven Widerstand. Im weiteren Verlauf unterstützten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers die Kräfte vor Ort. Im Rahmen der Durchsuchung konnten keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden.

Der Jugendliche wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zu einer Dienststelle gebracht. Dort randalierte er weiterhin und verursachte Sachschäden in einem Dienstzimmer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock und dem Amtsgericht Rostock wurde eine Blutprobenentnahme sowie eine Ingewahrsamnahme angeordnet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Während des Einsatzes wurden keine Polizeibeamten verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:06 Uhr | Seitenaufrufe: 45
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025