News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am 17.08.2025 gegen 01:30 Uhr befanden sich Beamte des Polizeihauptreviers Rostock im Rahmen des Präsenzkonzeptes auf dem Doberaner Platz, als sie auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Beteiligt waren ein 48-jähriger Deutscher sowie ein 37-jähriger Deutscher. Beide...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:24 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Sonnabend, den 16.08.2025, soll es gegen 14:35 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der St.-Petersburger Straße 2 im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich ein bislang unbekannter Täter über den Balkon Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschafft haben. Dabei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 12:31 Uhr
Die rassistisch motivierten Ausschreitungen von Lichtenhagen prägen Rostock bis heute. Welche Schwerpunkte des Gedenkens die Hansestadt in diesem Jahr setzt.
Hansa Rostock ehrte vor dem Jubiläumsspiel gegen Aston Villa seinen Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrates, Prof. Dr. Horst Klinkmann, zu seinem 90. Geburtstag Der Beitrag Hansa Rostock ehrt Prof. Dr. Horst Klinkmann erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Unser HANSA-Kolumnist über seinen verpassten Saison-Auftakt gegen Aston Villa im Ostseestadion, Haltungsnoten beim Saltow und die neuen Trikots im Retrostyle. Der Beitrag Wir wissen wo wir herkommen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Erst steigen die Kosten und jetzt Haushaltssperre: Der Bund der Steuerzahler MV appelliert an Rostock, die Reißleine bei der Warnowbrücke zu ziehen. Und wie steht die Stadt dazu?
Unbekannte haben nachts Mülltonnen auf dem Gelände einer Kulturmühle bei Rostock in Brand gesetzt. Ein Sicherheitsmann und die Feuerwehr verhinderten das Schlimmste.
Fahrzeugbrand in der Dehmelstraße - Polizei sucht Zeugen
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Heute Nacht, am 17. März 2025, kam es gegen 03:45 Uhr in der Dehmelstraße im Stadtteil Stadtmitte in Rostock zu einem Fahrzeugbrand. Ein BMW wurde durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt und geriet in Vollbrand. Aufgrund der starken Wärmeentwicklung wurde auch ein neben dem BMW abgestellter Skoda beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird bisher auf 20.000 Euro geschätzt.
Ein Brandursachenermittler kam am heutigen Tag vor Ort zum Einsatz und konnte einen technischen Defekt als Brandursache ausschließen. Die Polizeiinspektion Rostock ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung gemäß § 306 StGB.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Dehmelstraße beobachtet? Wer kann Hinweise zu möglichen Tätern oder ungewöhnlichen Vorkommnissen im Umfeld des Brandortes geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinwache der Polizei Macklenburg-Vorpommern zu melden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:57 Uhr | Seitenaufrufe: 59« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.