News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am 17.08.2025 gegen 01:30 Uhr befanden sich Beamte des Polizeihauptreviers Rostock im Rahmen des Präsenzkonzeptes auf dem Doberaner Platz, als sie auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Beteiligt waren ein 48-jähriger Deutscher sowie ein 37-jähriger Deutscher. Beide...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:24 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Sonnabend, den 16.08.2025, soll es gegen 14:35 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der St.-Petersburger Straße 2 im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich ein bislang unbekannter Täter über den Balkon Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschafft haben. Dabei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 12:31 Uhr
Das gab es diese Saison nicht allzu oft zu sehen. Am Mittwoch machen gleich drei Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde fest. Und am Donnerstag steuert ein Premierengast das Ostseebad an.
Im Landkreis Rostock gibt es zwei Mobilfunklöcher weniger. Die Telekom hat zwei neue Standorte in Gutow und Dummerstorf in Betrieb genommen. Davon profitiert auch die Bahn.
Einen Einbrecher überrascht und zum Tisch gegriffen: In einer Erdgeschosswohnung kam es zu einem kuriosen Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief.
Die rassistisch motivierten Ausschreitungen von Lichtenhagen prägen Rostock bis heute. Welche Schwerpunkte des Gedenkens die Hansestadt in diesem Jahr setzt.
„Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ ist zurück! Demnächst strahlt RTL Zwei die neuen Teile aus. Das passiert in der ersten Folge.
Bundespolizeiinspektion Rostock vollstreckt Haftbefehl- Ehefrau zahlt Geldstrafe
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock verhafteten heute um 07:30 Uhr einen per Haftbefehl gesuchten 27-jährigen Rumänen am Überseehafen Rostock. Der Mann reiste zuvor als Insasse eines Kleintransporters aus Schweden ein.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Konstanz gegen ihn einen Vollstreckungshaftbefehl anordnete.
Um eine Haftstrafe abzuwenden, beglich seine Ehefrau die offene Geldstrafe in Höhe von 6.640,90 Euro in Linz.
Nachdem das Kreditinstitut die Zahlung bestätigte, entließ die Bundespolizei den Mann um 09:40 Uhr aus dem Polizeigewahrsam.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:26 Uhr | Seitenaufrufe: 59« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.