News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Leiche auf Güterwaggon im Überseehafen Rostock entdeckt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Mitarbeiter der Deutschen Bahn entdeckten heute Vormittag im Überseehafen Rostock eine leblose Person auf einem Güterwaggon und informierten umgehend die Bundespolizei.
Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Person vermutlich am 10. Februar mittels eines Stromschlags ums Leben kam. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Untersuchungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, sich in Gleisbereichen oder an Zügen aufzuhalten. Hochspannungsleitungen führen 15.000 Volt - bereits die bloße Annäherung kann tödlich sein. Auch fahrende Züge stellen eine große Gefahr dar, da sie mit hoher Geschwindigkeit und oft fast lautlos unterwegs sind. Weitere Informationen unter www.bundespolizei.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:09 Uhr | Seitenaufrufe: 62« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.