Alkoholisierter Mann ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Feuer in Tiefgarage durch Feuerwerk - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 (Silvesterfeuerwerke) mit ausschließlicher Knallwirkung (so genannte Böller) dürfen im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock nur in der Zeit von 16 Uhr des 31. Dezember 2025 bis 6 Uhr des 1. Januar 2026 abgebrannt werden. Darauf weist das Stadtamt hin. Bei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 07:59 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Bundespolizisten beendeten am Sonntagabend (21. Dezember 2025) das aggressive Verhalten eines stark alkoholisierten Mannes am Hauptbahnhof Rostock. Gegen 18:07 Uhr informierte die DB-Sicherheit die Bundespolizei über einen randalierenden Mann auf der Nordseite des Bahnhofs. Eine Streife traf kurz darauf auf den...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:43 Uhr

Alkoholisierter Mann ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen gestellt

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch konnte die Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer in der Osloer Straße stellen.

Gegen 01:40 Uhr hatte ein Zeuge eine alkoholisierte männliche Person vor seinem Wohnhaus in Lütten Klein gemeldet. Der Mann soll laut Angaben des Zeugen vor dem Haus randaliert und sich im Anschluss in einen Mercedes gesetzt haben. Im weiteren Verlauf soll der Mann mit dem Fahrzeug rückwärts in eine Grünanlage gefahren sein.

Die alarmierten Beamten eilten in die Osloer Straße und konnten den Mann im Nahbereich in seinem Fahrzeug sitzend antreffen. Vor Ort führten die Beamten eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration durch, die einen Wert von 2,73 Promille ergab. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 46-jährige polizeibekannte Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zusätzlich war das Fahrzeug nicht angemeldet und mit gestohlenen Kennzeichen versehen.

Der Rostocker verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften während der polizeilichen Maßnahmen aggressiv und leistete Widerstand. Die eingesetzten Beamten mussten den 46-Jährigen daraufhin fesseln. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurden unter anderem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 47
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025