News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf der Ostsee brennt der Öltanker ?Annika?! Foto: Nonstop News
Es sieht aus, als wäre vor dem Haus von Sven Schulz ein Meteorit eingeschlagen!Foto: Henning Schaffner
Öltanker brennt auf Ostsee
Foto: Nonstop News
Dauer: 01:06
Im Überseehafen Rostock konnte das Feuer im Inneren des Schiffes in der Nacht gelöscht werden, so das Havariekommando.
Quelle: NDR.de | Sa., 07:07 Uhr
Eine Katastrophe haben Einsatzkräfte beim Feuer auf einem Tankschiff vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns verhindert. Die Ursachenermittlung im Rostocker Hafen braucht nun noch etwas Zeit.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Pilze können mit ihren hoch komplexen Inhaltsstoffen unsere Gesundheit stärken und körperliche Beschwerden lindern. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden Pilze seit über 1.000 Jahren für Heilzwecke verwendet, z. B. der Glänzende Lackporling, auch Reishi oder Ling zhi genannt. Auch in...
Quelle: HRO-News.de | Do., 07:37 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Zu einem gemeinsamen Fachforum „Dimensionen der Ernährungsarmut - Ursachen und Handlungsmöglichkeiten für Mecklenburg-Vorpommern“ laden sieben Institutionen am Mittwoch, 16. Oktober 2024, in die Rostocker Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 A, 18057 Rostock, ein. Auf dem sechsstündigen Programm stehen zwei...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 08:42 Uhr
Tatverdächtiger nach Mülltonnenbrand gestellt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags wurde die Rostocker Polizei gegen 02:30 Uhr über eine brennende Mülltonne in der Stampfmüllerstraße informiert.
Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Beamten und gab an, dass sie zuvor beobachtet habe, wie eine männliche Person einen Gegenstand in die Mülltonne geworfen und sich anschließend wieder entfernt habe. Kurz darauf habe sie einen lauten Knall gehört und die brennende Mülltonne bemerkt.
Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte in der Nähe des Tatortes ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Der 19-Jährige Deutsche befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Rostocker Klinik verbracht.
Die betroffene Papiermülltonne wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zudem wurden eine danebenstehende Tonne sowie die Fassade und ein Fenster des angrenzenden Hauses beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.