Kontrollen am Wochenende durch die Polizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr

Kontrollen am Wochenende durch die Polizeiinspektion Rostock

Rostock (PIHR) • Am vergangenen Wochenende führten Beamte der Polizeiinspektion Rostock unter anderem Jugendschutzkontrollen und Verkehrskontrollen im Bereich Rostock durch.

Dabei konnten vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol festgestellt werden, darunter auch ein E-Scooter-Fahrer mit 0,62 Promille. Den Höchstwert von 1,19 Promille erreichte ein 49-jähriger Rostocker in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr. Der Mann musste eine Blutprobe und gleichzeitig seinen Führerschein abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

Weiterhin konnten die Beamten bei Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende eine Person feststellen, welche ihr Fahrzeug ohne Führerschein führte. Neun Fahrzeugführer und fünf Radfahrer nutzten ihr Mobiltelefon während der Fahrt und fünf Pkw sowie ein Radfahrer konnten bei einer Rotlichtfahrt festgestellt werden. Zusätzlich wurden 19 Verwarngelder und 6 Bußgelder durch die Beamten erhoben. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle An den Oldendorfer Tannen in Krummendorf, in der dortigen 30iger Zone, konnten 39 Fahrzeuge gemessen werden. 10 Fahrzeuge hielten die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht ein und erhielten ein Verwarngeld.

Bereits am Freitagabend führten Beamte im Stadthafen Rostock in Zusammenarbeit mit dem Hafenvogt der Hanse-und Universitätsstadt Rostock und dem Bäderdienst Jugendschutzkontrollen durch. Aufgrund des eher schlechten Wetters war der Stadthafen wenig frequentiert. Durch die eingesetzten Beamten konnten 27 Personen kontrolliert werden, wobei unter anderem fünf Minderjährige im Besitz von Tabakwaren waren. Bei zwei alkoholisierten Personen stellten die Beamten mehrere Graffitispraydosen und Aufkleber sicher. Die Kontrollen am Stadthafen sollen im Verlauf des Jahres wiederholt stattfinden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:13 Uhr | Seitenaufrufe: 54
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026