News
Top 7 - Meist gelesene News
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Mehrere Einbrüche in Rostock
Rostock (PIHR) • Nachdem am gestrigen Dienstag mehrere Einbrüche angezeigt wurden, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in insgesamt neun Kellerräume und entwendeten u. a. Werkzeug. Betroffen waren Mehrfamilienhäuser in den Stadtteilen Lütten Klein und Groß Klein. Eine genaue Schadenssumme liegt noch nicht vor. Sie weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Dabei werden auch mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten geprüft.
Auch eine Baustelle in der Rostocker Gartenstadt wurde von Einbrechern heimgesucht. So brachen unbekannte Täter in einen Baucontainer ein und entwendeten Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro. Auch in diesem Fall hat das Kriminalkommissariat Rostock die Ermittlungen bereits übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 05:48 Uhr | Seitenaufrufe: 89« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.