OB Claus Ruhe Madsen legt Plan für Umsetzung der Stadtentwicklungsprojekte vor / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Er bedrohte Polizisten - SEK stürmt bei bewaffnetem Pitbull-Halter - Bild: Bild.de
Rostock ? Schwer bewaffnete SEK-Polizisten gehen vor einem Plattenbau in Rostock-Schmarl in Stellung. Großalarm an der Hundsburgalle...Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Quelle: Bild.de | Di., 11:29 Uhr
Vor Ost-Knaller in Rostock - Was der FCM unbedingt besser machen muss - Bild: Bild.de
Zweitligist Magdeburg stehen schwere Wochen bevor! Die Abstiegsgefahr allgegenwärtig.Foto: IMAGO/Christian Schroedter
Quelle: Bild.de | Mi., 04:53 Uhr
SEK-Einsatz  in Rostock-Schmarl: Gefährlicher Hund soll beschlagnahmt werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Rostocker Stadtteil Schmarl läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei. Aus Einsatzkräfte des SEK sind vor Ort. Nach ersten Informationen geht es um einen als gefährlich eingestuften Hund. Was bislang bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:59 Uhr
Müller fordert FCM-Power - Hansa Rostock wird
Wundertüte 1. FC Magdeburg! Am Sonntag geht es ausgerechnet nach Rostock.Foto: Ronny Hartmann
Quelle: Bild.de | Do., 04:16 Uhr
Buch-Schnitzeljagd im gesamten Rostocker Stadtgebiet - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
In Warnemünde, im Stadtzentrum, der KTV, in Lütten Klein, im Hansaviertel, in Reutershagen, Dierkow und Toitenwinkel können Rostocker am Samstag auf Bücherjagd gehen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 09:37 Uhr
Kommentar: Aida Cruises ?spart? beim Klimaschutz - warum das ein Fehler ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Preise für Kreuzfahrten ziehen spürbar an ? auch bei der Rostocker Reederei Aida Cruises. Das Unternehmen muss Geld verdienen, auch weil den Mutterkonzern ein riesiger Schuldenberg drückt. Das nun offenbar auf Kosten der Nachhaltigkeit gespart wird...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:58 Uhr
Tesla eröffnet ersten Pop-up-Store in der Rostocker Innenstadt - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Am Freitag eröffnet in Rostock ein Pop-up-Store von Tesla mitten in der Fußgängerzone.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 08:27 Uhr

OB Claus Ruhe Madsen legt Plan für Umsetzung der Stadtentwicklungsprojekte vor

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen hat heute den Mitgliedern der Bürgerschaft eine Dringlichkeitsvorlage zur weiteren Umsetzung der Stadtentwicklungsprojekte zur Beschlussfassung während der Sitzung am Mittwoch, 22. Juni 2022, vorgelegt. "Wir wollen die Stadtentwicklungsprojekte auch ohne die BUGA umsetzen. Dabei bauen wir weiterhin auf die Unterstützung des Bundes und der Landesregierung", unterstreicht der Oberbürgermeister. "Die Empfehlung ist Ergebnis eines Prozesses, der durch verschiedenste interne und externe Faktoren beeinflusst wurde, die vom Juni 2022 aus rückblickend als wesentliche Risikofaktoren negativ auf die Realisierung der Projektbausteine für eine mögliche Bundesgartenschau eingewirkt haben."

In der Vorlage wird vorgeschlagen, wie die wesentlichen bisherigen BUGA-Projektbausteine zeitlich unabhängig von einer Gartenschau realisiert werden können. So sollen der Stadthafen, die Warnowbrücke und das WarnowQuartier wie bisher vorgesehen weiter geplant und umgesetzt werden. Bei der Hechtgrabenniederung und dem Stadtpark werden die geplanten Ausführungsarten zunächst noch einmal betrachtet. Die am Fährberg und im IGA Park geplanten Maßnahmen sowie der Bau der Greifenbrücke werden zunächst ausgesetzt und sollen zeitlich verzögert im Rahmen künftiger Planungen beraten werden.

Darüber hinaus werden weitere Schritte vorgeschlagen. Dazu zählen die Zuordnung der prioritären Maßnahmen zu jeweiligen Projektsteuerern innerhalb der Stadtverwaltung und kommunaler Unternehmens sowie  die Bereitstellung des dafür erforderlichen Personals. Außerdem sind der Durchführungsvertrag mit der Deutschen Bundesgartenschau GmbH abzuwickeln, der Gesellschaftsvertrag der BUGA Rostock 2025 GmbH an das Bestandsgeschäft des IGA Parks anzupassen, Mitarbeiterzuweisungen aufzuheben und Umsetzungen der Beschäftigten der BUGA Rostock 2025 GmbH innerhalb der Kommune (Kernverwaltung, Eigenbetriebe und kommunale Gesellschaften) vorzubereiten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen ein Angebot innerhalb der Verwaltung oder der kommunalen Gesellschaften erhalten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Di., 20.01.1970 - 04:51 Uhr | Seitenaufrufe: 57
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024