Bundespolizei nimmt erneut zwei Straftäter in Rostock fest / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kostenlose Konzerte, Street-Food, Shoppen: Thailand-Festival in Rostocks Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Premiere an der Warnow: Wo heute Angler stehen, soll?s bald Street Food, kleine Konzerte und Thai-Massagen geben. Ein Event, das in den vergangenen Jahren in Leipzig tausende Besucher anzog, soll nun in Rostock Einheimische und Ostseeurlauber mit auf e...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:10 Uhr
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
Rostock lebt noch! - Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg - Bild: Bild.de
Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:11
Quelle: Bild.de | So., 11:53 Uhr
Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg jetzt im Liveticker: Gästefans erreichen Bahnhof - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock empfängt am Sonntag (21. April) den 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtet bereits ab 11.30 Uhr mit einem Liveticker aus dem Stadionumfeld.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:12 Uhr
NATO-Manöver im Rostocker Hafen - Heimatschutz probt den Ernstfall - Bild: Bild.de
Es ist das größte NATO-Manöver seit Ende des Kalten Krieges.Foto: SvenSimon
Quelle: Bild.de | Mi., 10:20 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr

Bundespolizei nimmt erneut zwei Straftäter in Rostock fest

Rostock (BPHR) • Nachdem in der letzten Maiwoche durch die Bundespolizisten bei vier Personen eine Haft vollstreckt werden konnte, konnten am gestrigen Mittwoch, den 08. Juni 2022 die Bundespolizisten am Standort Rostock erneut zwei Männer, die mit Haftbefehl gesucht wurden, festnehmen.

Zunächst war es ein 33-jähriger Deutscher der den Bundespolizisten gegen 08:00 Uhr am Hauptbahnhof Rostock auffiel, weil er den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz nicht trug. Der Aufforderung dieser Tragepflicht nachzukommen, widersetzte er sich. Im Rahmen seiner Personalienfeststellung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Itzehoe vom Mai 2022 vorlag. Demnach hatte der 33-Jährige noch eine Restfreiheitsstrafe von 134 Tagen wegen gemeinschaftlichen Raubes zu verbüßen. Das Amtsgericht Itzehoe hatte ihn im Jahr 2019 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Da er im März 2022 von einem Hafturlaub nicht zurückkehrte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Nach Eröffnung des Haftbefehles durch die Bundespolizisten verhielt er sich aggressiv und beleidigte die Beamten, woraufhin zur Durchsetzung eine Fesselung erfolgte. Neben seiner Einlieferung zur Verbüßung der Restfreiheitsstrafe nahmen die Beamten eine Strafanzeige wegen Beleidigung auf.

Eine Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt konnte auch ein 71-jähriger Däne nicht verhindern. Bei seiner Kontrolle durch die Bundespolizisten im Seehafen Rostock gegen 18:30 Uhr aus Dänemark kommend, stellten diese fest, dass der Däne mit Urteil aus dem Jahr 2017 durch das Amtsgericht Berlin-Tiergarten zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 2.450,- Euro wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechtskräftig verurteilt wurde. Dieser Zahlung konnte er auch gegenüber den Bundespolizisten vor Ort nicht nachkommen und muss nun eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 04:39 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024