Jugendliche legen Steine auf die Gleise / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kostenlose Konzerte, Street-Food, Shoppen: Thailand-Festival in Rostocks Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Premiere an der Warnow: Wo heute Angler stehen, soll?s bald Street Food, kleine Konzerte und Thai-Massagen geben. Ein Event, das in den vergangenen Jahren in Leipzig tausende Besucher anzog, soll nun in Rostock Einheimische und Ostseeurlauber mit auf e...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:10 Uhr
Er wurde 80 Jahre alt - Trauer um Schiri-Legende Kirschen - Bild: Bild.de
Der deutsche Fußball trauert um einen seiner erfolgreichsten Schiedsrichter. Siegfried ...Foto: picture alliance / Pressefoto Rudel
Quelle: Bild.de | Sa., 12:16 Uhr
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
Rostocker Gastronom Carsten Loll insolvent: Wie er seine Restaurants retten will - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Carsten Loll ist einer der bekanntesten Gastronomen Rostocks. Doch jetzt musste der 46-Jährige trotz guter Geschäfte Insolvenz anmelden. Wie es dazu kam, welche seiner Läden betroffen sind und wie es weitergehen soll.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:16 Uhr
Rostock lebt noch! - Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg - Bild: Bild.de
Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:11
Quelle: Bild.de | So., 11:53 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr

Jugendliche legen Steine auf die Gleise

Rostock/Parketin (BPHR) • Am gestrigen Sonntag, den 06. Juni 2022 gegen 14:30 Uhr erhielt die Bundespolizei in Rostock die Mitteilung, dass sich am Haltpunkt Parkentin Jugendliche in den Gleisen aufgehalten und Steine auf die Gleise gelegt haben sollen. Der Triebfahrzeugführer gab gegenüber den eingesetzten Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock an, dass er sich mit der Regionalbahn RE 13124 auf dem Weg von Rostock in Richtung Bad Doberan befand. Kurz vor Ankunft am Haltpunkt Parkentin auf Höhe des Bahnkilometers 46,2 konnte er wahrnehmen, dass offensichtlich auf den Gleisen befindliche Steine überfahren hat. Zuvor sah er bei Einfahrt des Zuges am Haltepunkt Parkentin eine Gruppe Jugendlicher, wobei sich einer dieser Gruppe im Gleisbereich aufhielt. Auch nachdem der Triebfahrzeugführer ein Achtungssignal abgab, ignorierte er dieses und verblieb vorerst weiterhin im Gleisbereich. Zudem gab der Triebfahrzeugführer an, dass er bei der Ausfahrt vom Haltepunkt ein deutliches "Ruckeln" wahrgenommen und der die restliche Fahrt ein unregelmäßiges Fahren festgestellt hat. Er vermutete, dass beim Überfahren der Steine die Radsätze beschädigt wurden. Die genaue Schadenshöhe bleibt noch zu ermitteln. Durch die alarmierten Kräfte der Bundespolizei konnten die Jugendlichen vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr eingeleitet. Nun bittet die Bundespolizei um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat diesen Vorfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise zu den Tätern nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 bzw. -1112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 04:36 Uhr | Seitenaufrufe: 40
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024