News
Top 7 - Meist gelesene News
Während ehemalige MV-Werften-Mitarbeiter weiterhin in Transfergesellschaften verharren, startet der Ex-Eigner und Genting-Chef Lim Kok Thay neu durch.
Im NNN-Stromschnack berichtet Reporterin Maria Pistor von Dingen, die die Warnemünder Bevölkerung ärgert, nervt oder freut.
Jan ?Monchi? Gorkow ist Lead-Sänger der Rostocker Band ?Feine Sahne Fischfilet?. Nachdem ein anonymer Blog bereits vergangene Woche Vorwürfe der sexualisierten Gewalt gegen ihn erhoben hat, sollen sich nun weitere mutmaßliche Opfer gemeldet haben.
Auf dem Südring in Rostock ist ein Autofahrer am Dienstag zu früh abgebogen und im Gleisbett stecken geblieben. Eine Kollision mit der Straßenbahn konnte gerade noch verhindert werden.
Rostock (HRPS) - In den kommenden Tagen wird die Notunterkunft HanseMesse aufgelöst. Die Geflüchteten werden in mehrere Gemeinschaftsunterkünfte umziehen. Dafür bittet die Stadtverwaltung jetzt um Kofferspenden. Wer funktionsfähige Koffer oder Reisetaschen kostenlos zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, diese am Freitag,...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:18 Uhr
Mit einem ungewöhnlichen Spendenaufruf wendet sich die Stadt an die Rostocker. Dringend benötigt werden Koffer.
Rostock-Evershagen (HRPS) - Ein sommerliches Koch-Event für Kinder von sechs bis zwölf Jahren wird jetzt innerhalb des Gesundheitsprojektes "Lebensqualität und Gesundheit in Rostock" (LeGeR) in Rostock in der Kirche St. Thomas Morus in Evershagen veranstaltet. Dies teilt Rostocks Koordinatorin für Gesundheitsförderung Kristin Schünemann...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:59 Uhr
Versammlungsgeschehen in Rostock
Rostock • Am heutigen Montag wurde in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock eine angemeldete Versammlung unter der Führung der Polizeiinspektion Rostock begleitet, um insbesondere die Einhaltung der Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern und das erstmalig beauflagte Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung durchzusetzen. 330 Polizeibeamtinnen und -beamte der Landespolizeien Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie der Bundespolizei waren bei dem Demonstrationszug mit 2.900 Teilnehmenden durch die Innenstadt im Einsatz.
Bereits am Auftaktkundgebungsplatz wurde den Versammlungsteilnehmenden der Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz gewährt. Die Maskenpflicht galt während des gesamten Aufzuges. Daran hielten sich jedoch nicht alle Personen. Nach mehrfachen Aufforderungen durch die Polizei mittels Lautsprecher und persönlichen Ansprachen wurde der Aufzug schließlich in der Langen Straße aufgestoppt. Die Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer wurden sowohl über Megafon als auch durch direktes Ansprechen wiederholt aufgerufen, der Maskenpflicht nachzukommen. 20 Minuten später konnte der Aufzug fortgesetzt werden.
Insgesamt verzeichnete die Polizeiinspektion Rostock einen friedlichen Verlauf. In drei Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes Maskenpflicht eingeleitet. Zusätzlich fertigten die Einsatzkräfte Strafanzeigen (u.a. Beleidigung, Verstoß Betäubungsmittelgesetz).
Yvonne Hanske / Ellen Klaubert
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 13.12.2021 22:24 Uhr | Seitenaufrufe: 67
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.