Ehepaar fällt auf falsche Gewinnversprechen rein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Rostock (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten am Abend des 28. Juni 2025 eine männliche Person am Hauptbahnhof in Rostock. Der 44- jährige deutsche Staatsangehörige erwähnte den Beamten gegenüber, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege. Die Polizisten ermittelten, dass die Staatsanwaltschaft...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:14 Uhr
Badeunfall in der Ostsee: 80-jährige Rostockerin stirbt beim Schwimmen nahe Kühlungsborn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine ältere Frau kehrt nach dem Schwimmen bei Kühlungsborn nicht zurück. Sie wird schließlich von der Wasserschutzpolizei gefunden, aber zu spät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 08:56 Uhr
Rostock-Warnemnde (PIHR) - Am Sonntag, den 29.06.2025 kam es gegen 19:30 Uhr zu einer Notfallsituation auf der Ostsee vor Warnemünde. Die Berufsfeuerwehr Rostock teilte mit, dass ein Jugendlicher in der Nähe der Westmole Warnemünde in der Ostsee zu ertrinken drohe. Kurz vor Eintreffen eines Schlauchbootes der Wasserschutzpolizeiinspektion...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:26 Uhr
Rostock (MLUV) - Gemeinsam mit einer zweiten Klasse der Christophorus-Grundschule Rostock und Mitarbeitenden der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV (LFA MV) hat Umweltminister Dr. Till Backhaus heute an einer Stör-Besatzaktion in Rostock/ Hohe Düne teilgenommen. Unter dem Motto „Stör macht Schule“...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 00:00 Uhr
Um Rostock ist noch immer Serval unterwegs: Warum Raubkatze schwer zu fangen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bereits seit Ende Mai wird rund um Sanitz und Schwaan im Landkreis Rostock immer wieder ein Serval oder ein Serval-Mix gesichtet. Das Landesamt für Umweltschutz versucht seit Wochen, das Tier einzufangen. Warum das keine einfache Aufgabe ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:12 Uhr
Greifswald bei Fahrradtest auf Platz 6 im bundesweiten Vergleich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt hat im jüngsten ADFC-Fahrradklima-Test erneut eine Spitzenplatzierung erreicht. In Städten vergleichbarer Größe belegt Greifswald bundesweit Platz 6 von 113. Die Städte Stralsund, Wismar, Rostock, Schwerin und Neubrandenburg erreichten allesamt schlechtere Platzierungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:11 Uhr

Ehepaar fällt auf falsche Gewinnversprechen rein

Rostock (PIHR) • Eine fünfstellige Summe hat ein älteres Ehepaar (84/88) aus Rostock innerhalb von zwei Jahren Betrügern überwiesen, die die gutgläubigen Senioren mit angeblichen Gewinnversprechen köderten.


Die betagten Eheleute wurden von einem Unbekannten angerufen und es wurde mitgeteilt, dass sie 200.000 Euro gewonnen hätten. Nun müssten sie lediglich Bargeld überweisen, um die notwendigen Anwaltskosten zu begleichen, denn die angebliche Gewinnauszahlung kann erst nach dieser Zahlung erfolgen. Die Betrüger blieben über einen langen Zeitraum hartnäckig und gaben sich am Telefon gewandt und überzeugend, sodass der 88-Jährige und seine Frau in zwei Jahren bis zu 44.000 Euro auf ein Konto im Ausland überwiesen. In einem Gespräch mit Angehörigen kam das ganze Ausmaß des Betruges jetzt ans Licht und es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.


In diesem Zusammenhang mahnt die Rostocker Polizei zur Vorsicht:

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!"- Bitte seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie diesen Satz am Telefon hören. Die dreisten Betrüger machen falsche Gewinnversprechen und fordern anschließend Geld von ihren Opfern. Wer eine Gewinnbenachrichtigung bekommt, sei es per Telefon, E-Mail oder mit der Post, sollte immer vorsichtig sein. Es könnte sich hier um eine Betrugsmasche handeln. Geben Sie niemals persönliche Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Kontodaten oder Ähnliches heraus und überweisen Sie vor allem kein Geld! Im Zweifel melden Sie sich umgehend bei der Polizei!


Weitere Informationen: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 23:35 Uhr | Seitenaufrufe: 42
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025