Frisch geimpft auf die Trainerbank / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Pfusch im Rostocker Rathaus: Was passiert, wenn die Bürgerschaft das Geld für Gehälter nicht freigibt? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Bürgerschaft tagt am Mittwoch (19. November) ab 16 Uhr im Rathaus. Besonders spannend wird die Entscheidung im Gehalts-Chaos. Denn das Parlament muss abstimmen, ob die Stadt 11 Millionen Euro Kredit aufnehmen darf, um die anstehenden Gehälter der Mitarbeiter zu zahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:32 Uhr
Ein schwerer Unfall sorgt bei Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern für einen Polizeieinsatz. Die Autobahn 20 ist seit dem Morgen teilweise gesperrt.
Quelle: stern.de | Di., 11:03 Uhr
Rostock (PIHR) - Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ist am heutigen Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07:00 Uhr in der Parkstraße, als ein 57-jährige Straßenbahnfahrer von der Innenstadt kommend in Richtung Neuer Friedhof fuhr. Nach derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:22 Uhr
Hansa-Rostock-Kapitän Pfanne schenkt Ex-Teamkollegen Lukesch Trikot nach Pokalspiel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit 0:5 mussten sich Alexander Lukesch und der Penzliner SV dem FC Hansa Rostock im Landespokal-Achtelfinale geschlagen geben. Der Offensivkicker sicherte sich dennoch ein besonderes Andenken von der Partie. Er bekam das Trikot von FCH-Kapitän Franz Pfanne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:16 Uhr
Großbaustelle droht jahrelang mit Sperrungen und Umleitungen - Bild: Nordkurier
Größere Bauarbeiten in der KTV bringen bis 2027 Vollsperrungen, Umleitungen und neue Leitungen. Was genau geplant ist, erfahren Sie hier.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:02 Uhr
Preisgekröntes Filmprojekt begeistert mit kreativer Arbeit zum Thema Wasser - Bild: Nordkurier
Medienprojekt verbindet junge Kreative aus Rostock und Dunkerque: Gemeinsam entstehen Filme und Kunstwerke – ausgezeichnet mit dem Dieter-Baacke-Preis.
Quelle: Nordkurier | Di., 16:02 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr kam es an der Haltestelle Kabutzenhof / Doberaner Straße in Rostock zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 61-jährige deutsche PKW-Fahrer über die Schienen der Straßenbahn hinweg wenden. Dabei übersah er die von...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 14:40 Uhr

Frisch geimpft auf die Trainerbank

Impfangebote zum Impftag MV

Rostock (HRPS) • Gleich mehrere Impfangebote ohne vorherige Terminanmeldung können noch in dieser Woche in Rostock genutzt werden.

Am Donnerstag, 9. September 2021, zwischen 16 und 19 Uhr kann man sich direkt im Ostseestadion auf der West-Tribüne gegen COVID-19 impfen lassen. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson. Nach der erfolgten Schutzimpfung dürfen alle frisch Geimpften einen ganz besonderen Platz im Stadion ausprobieren: Die nagelneue Trainerbank im Ostseestadion dient als Kulisse für Erinnerungsfotos. Die professionellen Bilder werden vom Mediateam des F.C. Hansa gemacht und anschließend per E-Mail verschickt. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann direkt hinter der Süd-Tribüne parken.

Am Impftag MV am Freitag, 10. September 2021, gibt es gleich zwei mobile Impf-Aktionen. Von 10 bis 18 Uhr kann man sich in der Hauptstelle der Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82 impfen lassen.
Und von 14 bis 17.30 Uhr macht ein mobiles Impfteam bei der Jüdischen Gemeinde in der Augustenstraße 20 Station.

Darüber hinaus bestehen folgende Impfmöglichkeiten:
Impfstützpunkt Lütten Klein im EKZ Warnowpark, 1. OG Rigaer Straße 5 montags von 12 bis 18 Uhr dienstags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr mittwochs von 12 bis 18 Uhr freitags von 12 bis 20 Uhr tageweise abwechselnd mit BioNTech/Pfizer oder Moderna
Bahnhof Warnemünde Gleis 4 montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr mit BioNTech, Moderna oder Johnson & Johnson
Voraussetzung für eine Impfung ist, dass man gesund ist und in den vergangenen 14 Tagen keine andere Impfung erhalten hat. Eine nachgewiesene Corona-Infektion (Erkrankung, positiver PCR- Befund) muss mindestens vier Wochen zurückliegen. In diesem Fall und auch bei nachgewiesenen Antikörpern gegen SARS-CoV2 ist dann auch nur eine Impfung notwendig, um den vollständigen Impfschutz zu erlangen.

Die notwendige Zweitimpfung bei Impfung mit BioNTech/Pfizer und Moderna können über die Terminhotline des Landes MV, Tel. 0385 2027-1115, vereinbart werden oder auch zu einem späteren Zeitpunkt bei anderen Impfaktionen durch mobile Teams wahrnehmen (Mindestabstand drei Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfung).
Auch Touristen können das Impfangebot der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gern in Anspruch nehmen, ein eventuell notwendiger Zweitimpfungstermin ist dann ebenfalls individuell zu organisieren.

Weitere Informationen: www.mv-corona.de/impfaktion
www.rostock.de/pandemie

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mo., 19.01.1970 - 22:05 Uhr | Seitenaufrufe: 35
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025