Verkehrsunfall mit einer schwer - und zwei leichtverletzten Personen
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Am 13.08.2021 kam es in Rostock OT Südstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer - und zwei leichtverletzten Personen.
Der 77-jährige deutsche Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den Südring in Fahrtrichtung Nobelstraße. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Südring/ Erich-Schlesinger-Straße kam der mit drei Personen besetzte PKW nach links von der Fahrbahn ab, landete im Gleisbett der Straßenbahnlinie und kollidierte nach einigen Metern mit einem Leitungsmast.
Dank hinzukommender Ersthelfer konnten die verletzten Personen rasch nach der Kollision aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Der Fahrer, sowie seine Mitfahrer verletzten sich beim Aufprall und wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankhäuser verbracht.
Der verunfallte PKW musste durch ein Abschleppunternehmen aus den Gleisen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000EUR.
Die DEKRA kam zur Klärung der Unfallursache zum Einsatz.
Die Fahrbahn, sowie die Straßenbahnlinie wurden für mehrere Stunden gesperrt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 21:28 Uhr | Seitenaufrufe: 28« zurück zur News-Übersicht