Brand eines Wohnhauses in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Rostock (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten am Abend des 28. Juni 2025 eine männliche Person am Hauptbahnhof in Rostock. Der 44- jährige deutsche Staatsangehörige erwähnte den Beamten gegenüber, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege. Die Polizisten ermittelten, dass die Staatsanwaltschaft...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:14 Uhr
Rostock-Warnemnde (PIHR) - Am Sonntag, den 29.06.2025 kam es gegen 19:30 Uhr zu einer Notfallsituation auf der Ostsee vor Warnemünde. Die Berufsfeuerwehr Rostock teilte mit, dass ein Jugendlicher in der Nähe der Westmole Warnemünde in der Ostsee zu ertrinken drohe. Kurz vor Eintreffen eines Schlauchbootes der Wasserschutzpolizeiinspektion...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:26 Uhr
Rostock (MLUV) - Gemeinsam mit einer zweiten Klasse der Christophorus-Grundschule Rostock und Mitarbeitenden der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV (LFA MV) hat Umweltminister Dr. Till Backhaus heute an einer Stör-Besatzaktion in Rostock/ Hohe Düne teilgenommen. Unter dem Motto „Stör macht Schule“...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 00:00 Uhr
Greifswald bei Fahrradtest auf Platz 6 im bundesweiten Vergleich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt hat im jüngsten ADFC-Fahrradklima-Test erneut eine Spitzenplatzierung erreicht. In Städten vergleichbarer Größe belegt Greifswald bundesweit Platz 6 von 113. Die Städte Stralsund, Wismar, Rostock, Schwerin und Neubrandenburg erreichten allesamt schlechtere Platzierungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:11 Uhr
Dieses neue Luxus-Kreuzfahrtschiff ist erstmals in Ostsee-Hafen zu sehen - Bild: Nordkurier
Die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde ist auf dem Höhepunkt. Jetzt gibt es einen weiteren Erstanlauf.
Quelle: Nordkurier | Mi., 16:14 Uhr
Finden Sie die milde Strafe für Hansa Rostock nach der Sitzschalen-Randale angemessen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gegen den Drittligisten eine Strafe von 8000 Euro verhängt, nachdem Fans im März im Aachener Stadion fast 700 Sitzschalen demoliert haben. Was halten Sie von der Entscheidung des DFB? Abstimmen und gewinnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 18:11 Uhr

Brand eines Wohnhauses in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 27.05.2021 kam es in 18057 Rostock  gegen 16:00 Uhr in der Doberaner Straße,  im Ladenbereich eines Fachhandels für Batterien zu einem Brand.
Nach ersten Erkenntnissen kam es bei Reparaturarbeiten eines Akkus durch einen Mitarbeiter zu einer Entzündung.
Durch austretende Funken wurden weitere Gegenstände im Arbeitsbereich in Brand gesetzt. Ein Löschversuch des Mitarbeiters konnte den Brandausbruch im Ladengeschäft nicht eindämmen.
In der Folge stand der Laden in Flammen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Die Feuerwehr und eintreffende Polizeikräfte evakuierten die Wohneinheiten über dem Ladenbereich, sowie die angrenzende Wohnhäuser und sperrten den Bereich großräumig ab. Der Bereich des Doberaner Platzes war für mehrere Stunden nicht passierbar.
Der Fachhandel befindet sich im Erdgeschoss eines bewohnten Mietshauses.
Die Mietparteien konnten nach Beendigung der Löscharbeiten vorübergehend nicht in ihre Wohnung zurückkehren und kamen über Nacht anderweitig unter.
Durch die Rauchentwicklung wurde lt. jetzigen Sachstand eine Bewohnerin des Wohnobjekts leichtverletzt.
Die 64-jährige Bewohnerin des Hauses hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes unmittelbar über dem Laden auf und konnte die Wohnung ohne Hilfe der Feuerwehr nicht verlassen. Die Geschädigte erlitt eine Rauchgasintoxikation und konnte  nach der Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.
Aufgrund der Rauchentwicklung und den resultierenden Löscharbeiten sowie den eingeleiteten Verkehrsmaßnahmen kommt  es zu Einschränkungen des Fahrzeug -und Nahverkehrs im Bereich des Doberaner Platzes.
Die Löscharbeiten dauern zum jetzigen Zeitpunkt noch an. Die Anwohner im Bereich des Doberaner Platzes und der angrenzenden Straßen, werden gebeten die Fenster geschlossen zu halten, da es immer noch zu einer starken Rauchentwicklung kommt.
Durch die Kriminalpolizei wurde ein Brandursachenermittler verständigt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 19:35 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025