News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Versuchte Räuberische Erpressung: Tatverdächtiger gefasst
Rostock-Gartenstadt (PIHR) • Am Nachmittag des 2. Mai kam es in der Rostocker Gartenstadt zum Versuch einer Räuberischen Erpressung.
Gegen 14:30 Uhr unternahm ein 23-jähriger Geschädigter mit seiner Mutter einen Spaziergang in einem Waldstück nahe des Wohngebiets Stadtweide. Dort sprach sie ein männlicher 34-jähriger Tatverdächtiger von hinten an und forderte von der 45-jährigen Geschädigten die Herausgabe des Handys. Als sie dieses verweigerte, erklärte der Tatverdächtige ihr, er werde sie durchsuchen. Da die Geschädigte nicht darauf einging, wiederholte der Tatverdächtige seine Forderung nach der Herausgabe des Handys und drohte ihr mit Gewalt. Zu diesem Zeitpunkt trug er ein Schlüsselband mit einem Taschenmesser sichtbar um den Hals. Mutter und Sohn beschleunigten ihren Schritt und gingen über das Wohngebiet zurück in Richtung der Satower Straße und informierten umgehend die Polizei.
Der Tatverdächtige konnte im Anschluss durch die Polizei im Nahbereich erfolgreich gestellt und festgenommen werden. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er in das Zentralgewahrsam der Polizeiinspektion Rostock gebracht. Die Polizei nahm Strafanzeige wegen versuchter Räuberischer Erpressung auf. Alle Beteiligten sind deutscher Herkunft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 19:00 Uhr | Seitenaufrufe: 31« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.