Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum und ohne Fahrerlaubnis / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr

Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum und ohne Fahrerlaubnis

Rostock-Dierkow (PIHR) • Am heutigen 21.03.2021 gegen 01:00 Uhr ereignete sich auf der Dierkower Allee in Rostock ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen eine Fußgängerampel fuhr.


Der 22-jährige italienische Fahrzeugführer sowie sein ebenfalls italienischer Beifahrer blieben unverletzt. Da der Fahrer angab, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,08 Promille und machte eine Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer erforderlich. Des Weiteren ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.


Nach bisherigen Erkenntnissen kam es mutmaßlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit auf der Rövershäger Chaussee zum Unfall. Beim Abbiegevorgang auf die Dierkower Allee verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit der Lichtzeichenanlage.


Auf Grund der Kollision fiel die Lichtzeichenanlage aus und musste wieder instandgesetzt werden.


Der PKW war nicht fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird derzeit mit 5000EUR beziffert.


In diesem Zusammenhang wurde gegen den Fahrzeugführer eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 17:58 Uhr | Seitenaufrufe: 29
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025